Ist es euch wichtig als was der Partner arbeitet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist mir wichtig, aber das heißt nicht, dass jemand aufgrund seines Berufs oder Einkommens damit automatisch durchs Raster fällt.

Dennoch sagt das ja auch was über Menschen aus und ich hätte wohl meine Schwierigkeiten, mit jemandem zusammen zu sein, der sich dauerhaft mit Fließbandarbeiten zufrieden gibt. Nicht wegen des Gehalts, sondern wegen des intellektuellen Anspruchs, der dann offenbar fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Irgendwie schon. Wenn man mit ihm länger zusammenleben möchte, sollte es eine Arbeit sein, die ihm Spaß macht und die ihn nicht  Frust aufbauen lässt, den er/sie dann zuhause abladen muss. Und der gewünschte Lebensstil muss irgendwie zum Gehalt passen, klar,das klappt eigentlich nie, aber zumindest ungefähr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlanetLiebe
05.12.2015, 09:44

Ok , denn mein Freund ist Selbständig und ich bin Auszubildenden als medizinischen fachangestellte ..... und fühl mich irgendwie komisch

0
Kommentar von JanRuRhe
05.12.2015, 09:46

Warum komisch? Verdient er sehr viel mehr Geld? Oder muss er 18h arbeiten und du nur 8?

0
Kommentar von JanRuRhe
05.12.2015, 10:38

Selbstständig heißt in der Regel selbst und ständig muss man alles machen. Wenn er damit glücklich ist und für dich das PK ist - warum nicht.
Ich bin nicht selbstständig, muss aber häufig so arbeiten. Meine Frau bringt das an ihre Grenzen.

0

Wenn man eine Beziehung mit Zukunft führen will ist es mir schon wichtig da es ja auch dann mit der gemeinsamen Zukunft zusammen hängt. Wie viel Geld man da denn hat ob man sich vielleicht auch Kinder leisten kann oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er genug verdient um die Familie zu ernähren kann er auch reinigubgskraft sein. Ich lasse keinen guten Mann gehen nur weil er putzt oder sonst was.Aber mir ist wichtig das wir keine großen geldsorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, solange er nicht im illegalen Menschenhandel tätig ist. Und wer jetzt meint, Menschenhandel wäre stets illegal, der Handel mit Fußballprofis z. B. gehört für mich zum legalen Menschenhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Mir ist das egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlanetLiebe
05.12.2015, 09:46

Find ich eine gute Einstellung bin genauso :)

0

Natuerlich, wirkt sich ja auch auf die Beziehung aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung