Frage von politi, 129

Ist es euch jetzt auch sheißegal zu sterben? Also ich meine, habt ihr keine Angst mehr vor dem Tod?

Früher hatte ich extreme Angst. Aber jetzt ist es mir richtig sheißegal, so richtig aus tiefstem Herzen.

Antwort
von JTKirk2000, 21

Angst vor dem Sterben, um genauer zu sein vor dem eventuellen Todesschmerz hätte ich schon, aber nicht vor dem Tod an sich.

Es ist nicht mehr so, dass ich selbstmordgefährdet wäre - ich würde also nicht ohne triftigen Grund meinem Leben ein Ende setzen - aber lebensmüde bin ich durchaus noch. Nicht weil ich keine Hoffnung mehr sehe, sondern weil ich weit größere Hoffnungsaussichten in Bezug auf ein Leben nach dem Tod in einem, wie ich glaube, ewigen Dasein sehe.

Das war früher nur insofern anders, dass ich einmal eine Phase hatte, wo ich kurz davor war, mich allein wegen dieser Hoffnung in Bezug auf das ewige Dasein umzubringen. Damals erhielt ich jedoch ein Zeichen, was mich dazu veranlasste, mich noch eine Weile zu gedulden. 

Antwort
von Andrastor, 51

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Dennoch fände ich es momentan und generell ungünstig zu sterben.

Kommentar von Kosova27 ,

Ungünstig heißt er ist bei dir momentan nicht erwünscht also willst du nicht das du im Moment stirbst also hast du angst das es jetzt passieren könnte da du im Moment nicht sterben willst. Außerdem kannst du in jeder Sekunde sterben

Kommentar von Andrastor ,

"Ungünstig" bedeutet dass es mir gerade nicht in den Kram passen würde zu sterben.

Angst hab ich keine davor. Es wäre auch momentan ungünstig für mich, wenn ein Stromausfall wäre, denn dann müsste ich den Beitrag hier noch einmal schreiben. Trotzdem hab ich keine Angst davor dass es passieren könnte.

Theoretisch könnte ich jederzeit sterben, aber darüber mache ich mir keine Gedanken, denn solche Gedanken haben nur Menschen die sich vor dem Tod fürchten.

Antwort
von Kasumix, 20

Die Angst kommt sicher kurz vorher.

Sonst muss man es sich bewusst machen und gleichzeitig verdrängen, damit man leben kann...

Sch...egal sollte es einem aber nicht sein...

Erst gestern ist bei uns wieder ein Mensch gegangen... Ja, man merkt nichts...Aber man hinterlässt einige, die einen sehr vermissen werden..  :/

Antwort
von frax18, 49

Vorm Tod nein, vor seelisch und phyische Qualen ja.
Die einzige Sorge, die mir sofort in den Kopf springen würde, wie meine Verwandten damit umgehen würden... denn der Tod des einen kann zum seelischen Verlust des anderen werden.

Kommentar von politi ,

So ist daß leben. Man muss irgendwann sterben.

Kommentar von frax18 ,

Lol, aber nicht, dass Eltern ihre eigenen Kinder zu Grabe tragen...

Kommentar von politi ,

Ne daß hoffentlich nicht.

Antwort
von Simi01TBKY, 32

Tja das Leben hat vor -und Nachteile ... Also mir wäre es erst egal wenn ich die positiven Sachen abgearbeitet hätte ... und selbst dann ist das Leben die einzige Zeit in der man Spaß haben KANN. Allerdings muss jeder selbst entscheiden ob er den Tod als Freund, Feind oder Gleichgesinnten ansieht.

Lg Simon

Antwort
von implying, 22

die angst vor dem tod ist unlogisch.

Antwort
von LebenderToter, 9

Man kommt aus dem Nichts. Man geht wieder ins Nichts.

Das Leben ist das einzige was eine Art Angst hervorufen kann, denn das Leben ermöglicht es erst. Die bewusste Wahrnehmung des Lebens und was das nun alles soll und warum, ist wesentlicher seltsamer als der Tod.

Antwort
von user6363, 57

Nein, ich hab Familie auf die ich aufpassen muss und in Sekundentakt kommen neue Leute die Hilfe brauchen, hier. 

Kommentar von politi ,

Daß mit der Familie kann ich verstehen aber irgendwann trifft es uns allen hoffentlich nicht früh.

Kommentar von user6363 ,

Selbst aus Ausländer empfinde ich deine Grammatik äußerst seltsam, aber ja, irgendwann, bis dahin ist wieder alles in Ruder bei uns. 

Kommentar von politi ,

Ich bin ja selber auch ausländer.

Antwort
von Delveng, 28

Vor dem Tod habe ich keine Angst. Angst habe ich vor dem Sterben.

Antwort
von NoNameGiiirl, 39

Mir ist nicht egal ob ich sterbe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten