Frage von LightDyagami, 79

Ist es etwas "besonderes"?

Wenn man sich in 2 Minuten einen 20 stelligen Zahlencode merken kann

Antwort
von einfachichseinn, 5

So etwas wirkt immer besonders toll, wenn Menschen so etwas schaffen. Allerdings sind Mnemotechniken etwas für jeden Menschen. Sie haben kaum etwas mit hoher Intelligenz zu tun, auch wenn das immer wieder angenommen wird, haben solche Mnemotechniken lediglich etwas mit viel Training zu tun.

Dann stelle ich mir die Frage, wie lange du dir solche Zahlenketten merken kannst. Vergisst du sie nach 2 Minuten wieder oder behältst du sie länger?

Was sind das für zahlen?

Nummern, die eine Bedeutung haben können meistens viel besser behalten werden, als irgendwelche Zahlen.

Antwort
von Monsieurdekay, 47

das kann man auch noch weiter trainieren ;)

indem man Zahlen mit Bildern codiert und sich somit eine Geschichte im alltäglichen Lebensablauf vorstellt

Antwort
von Pascal246, 39

Hallo LightDyagami,

Ich würde sagen, dass das schon eine "besondere" Eigenschaft ist.

Natürlich nicht, wenn der Zahlencode 1,2,3,4... usw. ist :P.

Kommentar von LightDyagami ,

Wlancode ^^

Kommentar von Pascal246 ,

Wie gesagt, wenn es kein total einfacher Code ist, ist es schon etwas "besonderes".

Kommentar von LightDyagami ,

47305173526645363492

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Ich habe unseren WLAN Code auch binnen 1 oder 2 mal, wo ich ihn abgelesen habe, auswendig gelernt. Du bist damit wahrscheinlich über der Mehrheit, aber noch nicht hochbegabt. Auch wenn der Begriff sehr undeutlich ist.

Antwort
von Dovahkiin11, 57

Vielleicht leicht überdurchschnittlich, aber nicht so besonders. Würde ich auch hinbekommen.

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Glaub ich nicht. Schwieriger als man denkt.

54456987123587988462

versuchs mal in 2 Minuten

Kommentar von LightDyagami ,

Hab etwas weniger als 2 Minuten gebraucht

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Ich starte den Versuch demnächst mal... Schreibe dann nochmal

Kommentar von Dovahkiin11 ,

1:40 min habe ich gebraucht

Antwort
von DrStrosmajer, 31

Für mich schon.

Ich kann mir bis heute meine IBAN nicht merken.


Kommentar von Pascal246 ,

Da kann ich mich nur anschließen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten