Frage von pasi91, 121

Ist es erlaut in Österreich mit einem Hoverboard/IO-Hawk/Self Balancing Scooter/Swegway/Monorover zu fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickMamor, 85

Hallo!

Habe selber diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B019P3G5I8/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am...

Komme aus Österreich aus dem Bereich Salzburg und fahre auch gerne mal damit eine dorfrunde, bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gehabt!

MfG

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board, 92

in österreich ist das meines wissens ähnlcih wie in deutschland; für komplett motorisierte fahrzeuge braucht man eine zulassung.

Kommentar von WienMeidling ,

dies gilt nicht für hoverboards,denn du kannst es jedrzeit unter den arm nehmen und tragen,was anders wäre es wenn es sich um einen richtigen segway handelt,da braucht man schon eine zulassung,allerdings auch nur wenn es ein profi segway ist der auch richtige ausstattung wie blinker und beläuchtung hat.

Kommentar von sk8terguy ,

wenn man so argumentiert müssten e-longboards bspw auch erlaubt sein, sind sie aber definitiv nicht.

Antwort
von olliver07, 61

Hallo

hab selber eins und ich fahre gerne durch den ort oder so bin auch schon oft an Polizei vorbei gefahren aber die haben eigentlich noch nie etwas deswegen gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community