Frage von lolopedia, 60

Ist es erlaubt wenn man ein google konto erstellt ein "falsches geburtsdatum anzugeben 😀😀😀danke für die hilfe?

Antwort
von auchmama, 39

Was sollte denn an falschen Daten erlaubt sein?

Falsches oder Fehler kommt von falscher Fehler und bringt auch in der Schule keine guten Noten!

Ein Geburtsdatum "fälscht" man wohl nur dann, wenn man evtl. noch nicht 18 ist - es anderen aber vielleicht vorschwindeln will!

Möchtest Du, egal von wem, angeschwindelt werden?

Ist man erst einmal volljährig nennt sich sowas übrigens Urkundenfälschung......

Kommentar von Fing5 ,

Du übertreibst. Es entsteht niemandem ein nennenswerter Schaden durch eine solche Falschinformation. Im Gegensatz zu strafbarer Urkundenfälschung.

Kommentar von auchmama ,

Sollte hier ein recht junger Mensch fragen, wäre es ganz sicher nicht besonders klug, alles in der Richtung zu verharmlosen!

Denk doch einfach mal ein bisschen weiter - Unheil beginnt immer im Kleinen - und wo endet es?

Ein bisschen Aufklärung, dass solche Schwindeleien auch mal nicht ganz so harmlos sein können, schadet ganz sicher nicht!

Ich hab ja nicht behauptet, dass es in diesem Fall Urkundenfälschung ist. Man sollte sich aber immer VORHER sehr gründlich überlegen, wo und wann man falsche Angaben macht, oder? ;-)

Kommentar von Fing5 ,

Es geht hier ja nicht um "alles", sondern um einen ganz konkreten Fall.

Kommentar von auchmama ,

Jupp und Du hast also noch nie erlebt, das ein Heranwachsender, dass dann für allgemein gültig hält und munter irgendwo falsche Daten angibt?

Dann schau Dich doch mal bei GF etwas genauer um, vielleicht kannst Du ja sogar noch was lernen ;-)

Antwort
von TIMgreen, 44

Wie du die persönlichen Daten in deinem Account handhabst ist ganz allein deine Sache, da wird dir niemand reinreden.

Antwort
von Fing5, 34

Ja, das ist erlaubt, denn Google hat keinen Grund, an deinen Angaben interessiert zu sein, wenn du sie lieber nicht angeben möchtest. Google kann nicht begründen, dass ihm durch deine fehlenden bzw. falschen Daten ein Nachteil entstehen würde.


Antwort
von Abdurrahman65, 40

Wie Alt bist du denn ?

Antwort
von threadi, 20
Antwort
von NewQuest, 34

Na ja, Google mag es natürlich nicht, aber wer soll das schon herausfinden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten