Frage von Supertimbo, 43

Ist es erlaubt von einem Schulcomputer aus Gutefrage.net zu besuchen? Von einem Schulcomputer gesendet.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caballero14, 36

Ist unterschiedlich, bei uns war immer alles gesperrt, wie Facebook, YouTube, Twitter, usw. Ich glaube nicht, dass du es eigentlich dürftest, aber das musst du deiner der Lehrerin oder mit deinem Lehrer besprechen.
Wenn bei uns die Seiten gesperrt waren -was sie eigentlich immer Waren außer wenns die Lehrer für schulische zwecke ensperrt haben- und unsere Lehrerin immer sagte dass sie später wieder kommt und wir uns sicher waren, dass es eine weile dauert, haben wir es immer selbst entsperrt,geht bzw. Ging aber nur über ihren PC, weiß nicht, wie es bei euch ist, deshalb einfach mal nachfragen, wenn wir erwischt wurden mussten wir Strafe zahlen -klassenbeitrag-

Kommentar von Caballero14 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Branko1000, 7
vielleicht

Es kommt halt drauf an, was ihr machen müsst und wie eure Schulordnung ausschaut. Wenn ihr z.B. Informationen beschaffen sollt, dann kannst du natürlich auch auf Gutefrage.net zurückgreifen.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 19

Wenn die Lehrkraft den Auftrag gibt etwas im Internet zu rechachieren: Ja. Ansonsten wäre es an den meisten Schulen nicht erlaubt.

Antwort
von TheAllisons, 43
XD

Das musst du die Schulleitung oder den verantwortlichen für die PC´s fragen

Antwort
von Wuestenamazone, 4
nein

Eigentlich sollte damit für die Schule gearbeitet werden.

Antwort
von LiselotteHerz, 41

Wenn die Schule den Zugang aufs freie Internet nicht sperrt, ist sie selbst schuld. lg Lilo

Kommentar von NMirR ,

nicht wirklich

Antwort
von kim294, 36
vielleicht

Das kommt auf die Nutzungsbedingungen eurer Schule an

Antwort
von DerAmmo, 30
ja

Ich bin gerade auch mit einem Schulcomputer hier on :D

Antwort
von Mepodi, 36

Kommt auf die schule an

Antwort
von Trabbifrager, 14

Wenn eure Schulordnung/Lehrer nix dagegen hat dürfte das kein Problem sein :)

Antwort
von Falkofreak, 34
ja

Solang dir dies keiner verbietet kannst du das machen. Warum fragst du sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten