Frage von Mabelin, 114

Ist es erlaubt seinen Kind die Müllsäcke zahlen zu lassen?

Ich bin 13 und ich habe Meerschweinchen aber ich wollte noch mal 2.Doch mein Vater sagte das ich dann Mülltüten bezahlen soll.Ich frage mich jetzt ob das erlaubt oder nachvollziehbar ist denn ich bin nicht reich und bekomme pro Monat 30€.Und muss schon 10€für Futter Zahlen.Wie soll ich das denn bezahlen wenn ich pro Tüte 2.50 zahle.Mit Pech zahle ich dann 20€ für Mülltüten pro Monat und dann bin ich mein Geld los.Bitte helft mir den ich weiss echt nicht was ich da tun soll.

Danke im Voraus.

Antwort
von PaSan, 36

Die Schweinchen sind in der Wohnung deiner Eltern und alles, was du nicht zahlst, müssen deine Eltern bezahlen (genau genommen auch den Rest, weil dein Taschengeld ja auch von deinen Eltern gezahlt wird). Also Geld, Zeit und Aufwand für etwas, was sie gar nicht wollen, nur damit du glücklich bist.

Such dir vielleicht einen Minijob, trag Zeitungen aus oder so. Oder spar eine Weile, bis du genug zusammenhast, um die zusätzlichen Kosten eine Weile lang zu tragen.

Oder gib dich mit dem zufrieden, was du hast :)

Antwort
von AmandaF, 57

Versorge weiterhin gut die Meerschweinchen, die du schon hast. Das ist doch auch schon was. Ich verstehe deine Eltern, dass sie dir eine Grenze zeigen. Wenn du mal selbst Geld verdienst, kannst du Unmengen von Tiere versorgen.

Antwort
von Greenwolf19, 60

Hä...sind das Gold-Müllsäcke? Wer zahlt den 2.50 Euro?? Aber zu deiner Frage, ja ist es, denn sie müssen dir ja auch kein Taschengeld geben, und wenn sie das durch die Mülltüten wieder einsacken..kannste nichts machen! Und wieso willst du noch 2 Meerschweinchen? Glaub mir, du wirst dich schon bald mehr für andere Dinge interessieren...

Kommentar von NMirR ,

naja, sind wahrscheinlich Gartenabfallsäcke, die Kosten schon einiges.

Antwort
von NMirR, 34

Deine Eltern müssen dir kein Taschengeld zahlen. Sie müssen dir auch kein Haustier erlauben. Du kannst also zufrieden sein.

Antwort
von Krabapell, 51

Du willst die Tiere? Du musst dich um sie sorgen. Ganz einfach...

Kommentar von Hyperius ,

und dann sieht man als Erziehungsmethode vor, dass der Sohn die Müllsäcke bezahlt?

Kommentar von Greenwolf19 ,

Ne nette Art zu sagen dass sie keine Lust auf mehr Tiere haben

Kommentar von Hyperius ,

dann sag man als Erziehungsberechtigter einfach "Nein"?! An dieser Silbe gibt es nicht viel falsch zu verstehen.

Kommentar von Krabapell ,

Ah..warte, er meinte normale Tüten? Hab gedacht spezielle für die Tiere...

Kommentar von Krabapell ,

er/sie*

Antwort
von turnmami, 19

Was du tun sollst? 

Auf die zusätzlichen 2 Meerschweinchen verzichten. Warum sollen hier deine Eltern noch mehr Kosten für deine Wünsche übernehmen?

Du willst die Meerschweinchen, also entweder die Kosten übernehmen oder verzichten. Sorry, so läuft das im Leben

Antwort
von cruscher, 28

Sind deine Mülltüten aus Platin?! So ne rolle kostet vllt 0,80 Cent bis 1€...

Antwort
von cMbta, 41

Natürlich ist das erlaubt.

Kommentar von Hyperius ,

super Einstellung, Eltern sind unterhaltspflichtig. 

Kommentar von kim294 ,

Ja, Eltern sind unterhaltspflichtig.

Aber Eltern sind nicht verpflichtet, einem Kind Haustiere zu kaufen und die Kosten dafür zu übernehmen.

Kommentar von Mabelin ,

Ich meinte eigentlich ob es ok ist das er mich das Zahlen läst ich meine ich habe nicht viel Geld

Kommentar von NMirR ,

wenn die Eltern das Taschengeld zahlen können sie auch bestimmen, was das Kind sich davon kaufen muss.

Kommentar von Mabelin ,

Ich zahle schon viel und mache alles für die kleinen und ich zahle schon alles was meine Eltern verlangen also theoretisch müssten sie mir nicht mal mehr was zahlen weil ich sowie so nix davon habe also was nützt es mir wenn Sie mir Taschengeld für nix geben

Bitte nicht ünfreundlich ansehen

Antwort
von Mabelin, 19

Ich weiss klingt viel aber ich weiss das es viel ist und ich NUR ich abgesehen vom Heu zahle und kümmere mich um die Meerschweinchen wirklich und ich hätte echt nix dagegen wenn er nicht so viel von mir verlangen würde.Ich danke aber trotzdem allen die geschrieben haben

Antwort
von Crossyfrog, 27

Sind die Tüten aus Gold ? pro Tüte 2,50 ??
Alter falter... normaler weise bekommst du so ne stinknormale Mülltüte für 2,50€ dann sind da aber 100 Stück drinne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community