Frage von HannesHorn1337, 227

Ist es erlaubt sein Auto Gold zu lackieren?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 73

Gold Lack oder Blattgold und dann mit Lack versiegelt ist beides erlaubt sogar das ganze Auto zu verchromen geht nur der Sinn ist da nicht ersichtlich weil man selber so geblendet wird das man nichts sieht . 

Das haben die mal an einem Audi Prototypen mal gemacht das war der AUDI AVUS von 1991 sah besser aus als der R8 

Antwort
von Peter501, 111

Natürlich ist das erlaubt.Du kannst ihn in Goldfarbe lackieren lassen,du kannst aber auch Gold auftragen lassen dann freuen sich andere.

Antwort
von sararauch, 42

Ich wüsste nicht, warum es verboten sein sollte. Oo
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das dann schneller geklaut undoder demoliert wird.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 165

Es gibt ab Werk Autos, die goldfarben lackiert sind. Also: Ja. Z.B der hier:

http://www.classicway.de/elem\_pics/Kurzes\_keyword\_\_352\_th.jpg

Antwort
von heyheymymy, 133

Mit deinem Auto kannst du machen was du willst, solange du es einträgst oder eine ABE hast, wenn es notwendig ist, es sei denn der Wagen soll keinen tüv bekommen.somit darf er auch nicht im strassenverkehr bewegt werden.

Kommentar von ronnyarmin ,

Lackierungen brauchen nicht eingetragen zu werden.

Kommentar von heyheymymy ,

ich weiß. ich beziehe mich auf jegliche änderungen am fahrzeug.

Kommentar von CaptnCaptn ,

FALSCH! Eine Lackierung oder Komplettfolierung MUSS eingetragen werden, ABER erst wenn das Fahrzeug entweder umgemeldet oder etwas anderes eingetragen werden muss.

http://www.focus.de/auto/ratgeber/auto-abc/auto-muss-ich-eine-umlackierung-in-di...

Antwort
von Rizi93, 110

Es ist nicht verboten. So manches Auto hat einen hüpschen goldenen Lack.
Das perfekte Beispiel habe ich unten als Bild angefügt. Wenn das nicht Golden ist, weis ich auch nicht weiter :D

Antwort
von Kreidler51, 75

Ja kannst du machen ohne eine Genehmigung.

Antwort
von Alopezie, 39

Ja darfst du machen.

Antwort
von Yogh23, 82

Wenne genug Geld hast !!!

Kommentar von ronnyarmin ,

Gold metallic ist nicht teurer als andere Metalliclacke auch.

Kommentar von Yogh23 ,

Achso,Du meintest Fake, na sach dat doch

Kommentar von ronnyarmin ,

Wieso Fake? Er hat nach Lackieren gefragt und nicht nach Vergolden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten