Frage von Patriciiia, 8

Ist es erlaubt, Schuhe so hard zu faken?

Ich habe diese gefakten nike air huarache gefunden: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015J9IW6U/ref=mp_s_a_1_1?ie=UTF8&qid=14789772...

Wie ist es möglich, einen so guten Schuh einfach mal soo zu faken? Knapp 15 € für einen Fake eines Schuhes, der in echt 130 € kostet?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Nike & Schuhe, 5

Das Design der Air Huarache wird kopiert..mehr nicht. Design sagt nichts über die Produktqualität von solchen nachgemachten Billigtretern aus.

Legal ist das nur, wenn der Markenrechtsinhaber (hier Nike) kein Geschmacksmuster angemeldet hat.

Bei adidas Yeezy Boost schaut das z.B. schon anders aus. Adidas hat ein Geschmacksmuster angemeldet und kann dann gegen Anbieter und Produzenten von Designkopien der Yeezy Boost vorgehen.

https://www.it-recht-kanzlei.de/adidas-abmahnung.html

Antwort
von Bolaking99, 8

Geht durch schlechteres Material und schlechtere Löhne für die Hersteller

Antwort
von xKaramx, 2

Das ist noch einer der schlechtesten fakes... guck mal auf chinesischen Seiten da faken die das mit Logo,Einzelheiten und so...die sehen aufm groben Blick wirklich 1:1 aus,und wenn man sich nicht soo gut auskennt merkt man fast nichts! Und da kriegst du fast 1:1 fakes für höchstens 50€
Also dieser huarache ist dagegen nichts,da sieht man auch sofort dass er fake ist