Kevin0077 am 08.07.2009 um 17:56 Uhr
Kein Problem an sich.
Einzig könnten dem Tüv einige Sächelchen nicht so arg gefallen, der Rammbock vorne beispielsweise oder die Signalbrücke auf dem Dach, das könnte doch Probleme bereiten.
Auch die Aufschrift, NYPD beispielsweise, dürfe wohl jedem mit einem IQ nur wenig über 5 Meter Feldweg bereits ausreichen, um das Teil klar als eben nicht als normales Polizeifahrzeug erkennbar werden zu lassen.
Hier in der Gegend fährt gar eine grün-weiße Ente rum, mit der Aufschrift "Polente".
Hab ich sogar schon in natura fahren gesehen, auch "Military Police" fährt herum. Daher: Kein Problem. Das Problem kann eher die Zulassung sein (Stichwort: Amerikanische Autobauer-Qualität!!)

Warum nicht? Es ist ja auch erlaubt, Deutsche Polizeifahrzeuge zu fahren, nachdem das Martinshorn, das Blaulicht und die Aufschrift enternt wurden.
Allerdings wirst Du wohl kaum ein Fahrzeug aus den USA erwerben können.
Das Problem wird sein, dass das US-Auto den deutschen TUEV-Bedingungen entsprechen muss. Die Aufschrift "Police" wird wohl kein Hemmnis sein, weil sie ja nicht den deutschen Behoerdenfahrzeugen entspricht. Ist also ein ""Fantasieauto".