Frage von AbSa55, 35

Ist es erlaubt Netflix Filme zu downloaden?

Ich habe mir seit neustem Netflix zu gelegt. Ich habe die ultra hd variante gewählt. Weil ich aber nicht das schnellste Internet habe kann ich es nur auf hd sehen anstatt full hd oder ultra hd. Meine Frage ist, ob ich solange ich Netflix besitze mir die Filme die Angeboten werden in Full HD oder Ultra HD aus anderen Seiten herunterladen kann( natürlich nur Privatgebrauch). Meine Überlegung ist dabei, dass ich ja durch Netflix diese Angebotenen Filme sozusagen gekauft habe und dadurch bis ich mich bei Netflix abmelde diese Filme auf meiner Festplatte auf dem Handy oder auf anderen Geräten drauf haben darf. Ich bin mit nicht sicher deswegen die Frage.

Antwort
von redarmor, 20

Ich sehe das als kritisch an. Klar, hast du deine Netflix Lizenz erworben und hast damit die Rechte die Filme auch zu schauen. Aber nur über Netflix selbst und zu ihren Konditionen. Das gibt dir noch lange nicht das Recht auf andere Weise auf diese Daten zuzugreifen / sie herunterzuladen. Ich würde hier Vorsicht walten lassen.

Antwort
von archibaldesel, 13

Natürlich nicht. 

Du hast dir auch nicht die Filme gekauft, sondern das Recht sie auf Netflix zu streamen.

Antwort
von Xboytheundead, 25

Wenn du das hinkriegst ja, nur geht das halt nicht so einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten