Frage von sslcruncher, 34

Ist es erlaubt mit einer Limousine die Taxi Dienstleistung anzubieten?

Antwort
von Pudelwohl3, 25

Die Limousine ist das Wenigste, was Du brauchst. Du benötigst eine Taxi-Lizenz, einen Gewerbeschein, einen Personenbeförderungsschein, Versicherungen, ... 

Antwort
von emib5, 8

Um ein Taxi zu betreiben benötigst Du zunächst mal eine Taxilizenz. Die ist meist nicht so einfach zu bekommen.

Bliebe als Alternative Mietwagen, da darfst Du Fahraufträge nur (z. B. telefonisch) in Deinem Büro entgegen nehmen und nicht an Taxiständen o. ä. auf Fahrgäste warten.

Du brauchst dann aber auch den Personenbeförderungsschein, und das Fahrzeug muss bestimmte Anforderungen erfüllen. (Z. B. geeichter Taxameter, spezielle Alarmanlage, etc.)

Antwort
von wurzlsepp668, 17

wenn das Fahrzeug einen (geeichten) Taxameter besitzt und der Fahrer den Taxischein besitzt sowie das Fahrzeug auch auf die Taxifirma zugelassen ist: ja

Antwort
von Ursusmaritimus, 18

Hast du wenigstens einen Personenbeförderungsschein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten