Frage von derloligemolige, 98

ist es erlaubt mit dem download helper videos aus youtube zu downloaden?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Markus1804, 71

Ob der Download von illegal eingestellten Inhalten verboten ist oder nicht, ist unklar und wird wohl letztlich auch nie geklärt werden, weil diejenigen die eine Klärung herbeiführen könnten kein Interesse an einer solchen Klärung haben, weil diese auch zu ihren Ungunsten ausfallen kann, weshalb ihnen die "Unsicherheit/Angst" der Nutzer lieber ist. 
Bis heute wurde noch niemand gefangen/verurteilt/bestraft oder gezüchtigt, wenn er illegale Inhalte heruntergeladen hat. Insofern kann man davon ausgehen, dass das auch in Zukunft sich nicht ändern wird. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall ums Leben zu kommen, dürfte höher sein....

Antwort
von onomant, 70

Der Download ist erlaubt, beim Upload kommt es ganz auf das Video an.

Wenn es z.B. vom Uploader selbst erstellt   ist und bearbeitet wurde, dann nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community