Frage von Blue134, 56

Ist es erlaubt jemanden beim Selbstmord zu helfen?

Ich habe mal gehört, dass es erlaubt ist das Seil zu kaufen aber, wenn die Person sich erhängt darf man nicht im selben Raum sein. Heute meinte eine Freundin, dass es nicht erlaubt ist, weil das indirekter Mord wäre. Stimmt das jetzt oder nicht?

Antwort
von Dorkas2000, 33

E gibt Beihilfe bei Mord aber ich bin mir nicht sicher ob es das auch in deutschland so heißt .auf jeden fall ist es nicht erlaubt

Antwort
von GhostBird, 35

Kommt drauf an wo du bist.
In Deutschland und Österreich ist die Beihilfe zum Selbstmord verboten, in der Schweiz nicht, jedoch nur unter gewissen Bedingungen.

Antwort
von tomtomc, 44

Nein, du wirst dann zur Beihilfe von selbst Mord angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten