Ist es erlaubt in Deutschland Nrw einen Affen zu haben und wen ja wo kann ich einen affen kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du einen bauernhof? und selbst dann wärs niemals die artgerechte haltung für das arme tier. schlags dir ausm kopf und kauf dir ein meerschweinchen. (oder am aller besten eine barbie.. oder irgendwas anderes ohne leben in sich ;-)

Ich hatte mal die gleiche Idee, als in Alexandria/Ägypten in einem Tiergeschäft in einer Einkaufspassage ganz normal einer angeboten wurde, der dann nicht mehr vom Arm meiner Tochter wollte...also in Ägypten wärs kein Problem gewesen, da ist man ja sehr frei in der Lebensart (ich hatte auch mit einem kleinen Krokodil geliebäugelt), aber bedenke, ein Äffchen ist doch ein sehr verständiges, anspruchsvolles Geschöpfchen, demgegenüber man Verantwortung hat, und man weiss ja nie wie das Leben so spielt, wie zB bei uns , wo es sich unvorhersehbar so ergeben hat, dass wir zwischen Deutschland und Ägypten pendeln müssen, und das wäre dann jetzt Stress pur für die kleine Affendame geworden...aber verstehen kann ich dich!!!

Du brauchst etliche Genehmigungen, mußt die Möglichkeit einer Artgerechte Haltung vorweisen können, Fachwissen haben ... Dann kannst du dich mal an einen Zoo wenden!

wenn es möglich wäre, wünsche ich dir jetzt schon viel spass bei der haltung.mit allemdrum und dran.

Nein ist es nicht, weil du ihn sicherlich nicht artgerecht halten kannst.