Frage von Mauggsen, 54

Ist es erlaubt im Gästeblock eines Fußballstadions Aufkleber aufzukleben?

Wenn nicht, wie wird man bestraft?

Antwort
von MrHilfestellung, 39

Nein ist nicht erlaubt, aber ehrlich gesagt haben die Sicherheitsleute und die Polizei meistens was anderes zu tun.

Wenn du doch erwischt wirst ist es halt Sachbeschädigung.

Antwort
von ThommyHilfiger, 32

Nein es ist nicht erlaubt: Wie sähe das Stadion wohl aus, wenn jeder Zuschauer Sticker kleben würde? Wenn du erwischt wirst, musst du die Kosten der Beseiti-gung durch eine Fremdfirma bezahlen, incl. Anfahrtskosten... (wird teuer).

Antwort
von woizin, 33

Auch das wäre Sachbeschädigung, egal ob es ein Aufkleber oder ein Stadion oder der gästeblick ist. Der Stadionbetreiber möchte das nicht und es ist strafbar.

Antwort
von jesse2003, 25

Sportlicher wärs ja wenn de das im Ultra Block des Heimverein machen würde's,die dortigen Reaktionen würden mich dann mal interessieren!?😏

Antwort
von TheMentaIist, 31

Sachbeschädigung. 

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community