Ist es erlaubt GameServer über einen Telekom Anschluss zu hosten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die AGB der Telekom findest Du hier:
http://www.telekom.de/agb

Außerdem solltest Du sie mit den Vertragsunterlagen für deinen Anschluss ausgedruckt erhalten haben.

Im Forum der Telekom gab es die Frage erst vor kurzem. Demnach ist es für private Zwecke durchlaus zulässig. Allerdings solltest Du die Drosselung der Geschwindigkeit deines Anschlusses beachten. Ggfs. könnte ab einem bestimmten GB-Bereich Traffic deine Geschwindigkeit auf 6MBit gedrosselt werden, auch dazu sollte in den dir vorliegenden Vertragsunterlagen mehr stehen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Server-Betrieb-an-Privatanschluss-erlaubt/td-p/1802213

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spiele
31.07.2016, 02:33

Ich habe gerade nochmal die AGBs ... durchgelesen und keine Einschränkungen gefunden.

Ich verbrauche im Monat gesamt ca. 400-600 GB. , aber dabei nie gedrosselt worden. ( Kann auch sein weil wir schon seit ca 5 Jahren bei der TCom sind)

Ich hoste schon länger Server , nur ich bin jetzt erst wieder drauf bekommen und hab mich das gefragt.

0

Was du mit deiner Leitung machst ist Telekom Wuppe ;) kommt nur drauf an was für ein Gameserver und ob dieser erlaubt ist von denn Herstellern =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja klar kannst du ein GameServer über dein Anschluss hosten das Problem wird sein auf dauer eine feste IP zu bekommen die du benötigst um dauerhaft anping bar zu sein. Ausser du willst ihn nur für ein paar stunden dann ist deine IP persistent genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonnerPlays
28.07.2016, 09:46

DNS dienst wie z.b. No-ip

1

@spiele

Das ist kein Problem, allerdings kann es je nach Leitung und Hardware dazu führen das du starke laggs hast und/ oder der Server einfach instabil läuft.

Für eine dauerhaft gute Leistung würde es sich anbieten einen Gameserver direkt über einen Hoster zu mieten. Diese sind 24/7 an und du hast bei Fragen noch die Möglichkeit dich an den Support zu wenden.

Falls du eine Empfehlung braucht, so kann ich dir zap-hosting ans Herz legen. Netter Support, billig und du kannst mit guter Leistung rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?