Frage von hiller123, 28

Ist es erlaubt einen Lowrider in Deutschland zu fahren?

Meine Frage ist ob es gestattet ist auf deutschen Straßen, mit einem Lowrider "herum zu hupfen" also mit der Hydraulik zu springen. So wie in den "Gangster" Filmen oder wie die Rapper, Dr.Dre, Wiz Khalifa etc.

Und wenn nicht wieso?

Antwort
von GedankenGruetze, 24

Also auf die Frage, ob du das durchbringen könntest ist die Antwort wohl nein. Da würde der TÜV dich wohl auslachen. Auf die Frage wieso, kann ich jetzt nicht genau sagen, was letztlich zu der Ablehnung führen würde, allerdings ist der Grund wohl in der Straßenverkehrszulassungsordnung zu finden, die ich jetzt aber nicht extra durchlese. :D

Vllt hat da jemand was genaueres!

Kommentar von hiller123 ,

Doch würde der TÜV das den erkennen ? Also das es sich bei dem Fahrzeug um einen Low Rider handelt?

Kommentar von GedankenGruetze ,

Naja der TÜV prüft dein Fahrzeug natürlich auf Verkehrstauglichkeit, Sicherheit etc. Wenn du dann da mit der ganzen Hydraulik kommst, werden die schon checken, was Sache ist.

Ich hab mittlerweile auch mal gegoogelt. Das solltest du auch mal machen "lowrider in deutschland". Da wird das so ziemlich bestätigt, was ich gesagt habe. Hier hat die Frage zudem auch schon jemand gestellt. Vllt kann es dir da jemand besser erklären :)

Antwort
von siggibayr, 12

Diese Frage gab es schon einmal. Antworten unter:

https://www.gutefrage.net/frage/lowrider-arten-die-erlaubt-sind-in-deutschland-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community