Frage von kemal529, 12

Ist es erlaubt eine kaputte Gaspistole IN Der Wohnung zu haben für ein Filmdreh?

Hallo, wir wollen einen Film drehen das mit Waffen handelt und mein Vater hatte von damals noch eine KAPUTTE Gaspistole und ich wollte fragen ob es für 3-4 Stunden OK wäre in meiner Wohnung oder in der Wohnung von meinem Nachbar zu drehen

Antwort
von WosIsLos, 9

Schreckschußwaffen (auch funktionsfähige) dürfen auf umfriedetem Besitz und auch Wohnräumen gelagert und benutzt werden. 

Die Waffen müssen aber das PTB Prüfzeichen der Physikalisch Technischen Bundesanstalt aufweisen.


Antwort
von whatshalllldo, 11

Du brauchst nur einen kleinen Waffenschein, wenn du die Waffe draußen nutzen und führen willst. Wenn das alles in deinen / euren eigenen 4 Wänden geschieht, bräuchtest du nicht mal für eine funktionsfähige Gaspistole einen Waffenschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten