Frage von anonym497427, 103

Ist es erlaubt ein solches messer zur deko zu besitzen?

Antwort
von knobelmaster, 61

Warum nicht? Kommt einer Machete sehr nahe. Nur wegen dem Aussehen oder dem Widerhaken ist sie nicht gleich illegal. 

Antwort
von GunterUschi, 14

Es ist eine Machete ,also ja aber rausnehmen würde ich sie trotzdem nicht da sie einer Waffe sehr ähnlich ist bzw eigentlich ja auch als eine konzipiert ist.
Hoffe konnte helfen,
Mit freundlichen Grüßen D. J. Jungens

Antwort
von Sc0tt1, 26

Du darfst das Messer besitzen, wenn du mind 18 Jahre alt bist.. Unterliegt aber dem Führungsverbot :) (wie man sich schon denken kann)
LG: Max

Antwort
von ES1956, 48

In D erst ab 18, da als Waffe eingestuft.

Kommentar von knobelmaster ,

Wie man es sieht. Auch als Werkzeug. 

Kommentar von ES1956 ,

Werkzeug? Ja klar. 8-(

Kommentar von knobelmaster ,

Aber natürlich. Die Optik spielt dabei keine Rolle. Bspw. als Jäger oder ähnliches. Ich besitze ebenfalls 2 Macheten, eine von Walther und eine von Gil Hibben.

Kommentar von ES1956 ,

Lies WaffG §1. " .........die ihrem Wesen nach ......."

Kommentar von knobelmaster ,

Ein Küchenmesser ist ebenso ein Werkzeug wie eine Waffe. Dem Waffengesetz bin ich mir durchaus bewusst. Nur ist sogar ein Schraubenzieher dazu geeignet, einen Menschen anzugreifen.

Dein Verweis belegt mehr meine Ansicht als es Deine unterstützt.

Kommentar von ES1956 ,

Du hast kein Wort verstanden, oder? Ein Küchenmesser ist nicht ''vom Wesen her dazu bestimmt'' und ein Schraubendreher ist zwar geeignet aber nicht im WaffG genannt. Du musst noch lernen zwischen WaffG und StGB zu unterscheiden.

Kommentar von knobelmaster ,

Du musst lernen zu lesen! Echt, der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt...

Lies doch mal den Paragraph weiter oder kannst Du das nicht?! Im zweiten Absatz ist alles erklärt, was Du anscheinend nicht auf die Reihe bekommst.

Kommentar von ES1956 ,

der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt...

Ach, wir sind uns einig.

Kommentar von ES1956 ,

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__1.html

welchen Teil hast nicht verstanden?

Kommentar von Laestigter ,

Mit der Beschriftung "Zombie Hunter", bzw. "Zombie Killer" wird es schwer werden, das 23$ Teil als Werkzeug zu erklären..

Antwort
von Gluflex, 50

Ich vermute mal eher das geht nicht ... auch wenn du es einfach bei dir haben kannst musst es ja nicht der Polizei haben :) so eine Schönheit sollte man behalten.

Kommentar von Frikadello ,

Sehe ich genauso. Und niemanden Zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten