Ist es erlaubt ein Skateboard in sein Koffer zu verstauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es in den Koffer passt, ist es natürlich erlaubt!

Hab mein Longboard in Amerika gekauft und im Flugzeug per Handgepäck nach Deutschland geflogen. War überhaupt kein Problem. (Das Longboard war in dieser Taschenablage über den Sitzen und ist 1,27 m oder so)

Eigentlich sollte das so nicht erlaubt sein denn ein Skateboard darf nur im Koffer verstaut werden da es ansonsten als Schlagwaffe gilden könnte

Sofern es komplett in den koffer passt ist es erlaubt.

als handgepäck erlauben es die meisten fluggesellschaften aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Solange die Sicherheitsleute nicht glauben du willst wen damit verprügeln kannst du es mitnehmen, und kosten würde das nur was wenn du über das Maximalgewicht kommst.

Naja, ich bin ein zierliches und junges Mädchen :D Gerade erst 14 und sehr klein. Ich glaube nicht, dass jemand denkt, dass ich damit jemanden verprügeln will.

@RasierAbdi

Also in den USA halte ich ALLES für möglich....aber kommt drauf an von wo nach wo man fleigt^^

@Capone87er

"in dem apfel könnte eine bombe versteckt sein" ... nein, das ist kein witz, schon erlebt.