Frage von annab04, 10

Ist es erlaubt, ein Manuskript am Computer zu tippen?

Hallo :)

Ich stelle hier normalerweise keine Fragen, aber diesmal komme ich mit irgendetwas nicht so gut klar. Für die Uni (also für ein Seminar, um es genauer zu beschreiben) müssen wir ein Manuskript anfertigen. Nun weiss ich, dass ein Manuskript geschrieben sein muss, aber die Lehrerin hat gesagt, die Form bleibt uns überlassen und wir dürfen es machen, wie wir wollen. Ich habe aber nicht nachgefragt und wenn ich sie jetzt nochmal danach frage, ist es leider zu spät.

Deshalb möchte ich gerne wissen - denkt ihr, dass es auch gut wäre, wenn ich es am Computer schreiben würde? (Bitte keine Antworten mit "Ja, das muss immer handgeschrieben sein.")

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von joheipo, 6

In der ursprünglichen Bedeutung des Wortes ist ein Manuskript tatsächlich handgeschrieben.

Das tut jedoch heutzutage kaum noch jemand. Natürlich kannst Du es mit dem PC schreiben. Oder, wenn Du so etwas noch hast, auch mit einer Schreibmaschine.

Kommentar von annab04 ,

Ja, deshalb hab ich mich auch gefragt, weil handgeschriebene Sachen an der Uni normalerweise auch nicht erwünscht sein.
Danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten