Frage von Blue134, 62

Ist es erlaubt die Datei einer CD auf das Handy zu übertragen?

Also ich habe vor mir ein Hörbuch als CD zu kaufen. Ich will die Datei auf mein Handy übertragen. Aber ich weiß nicht ob es legal ist. Wenn ja, wie geht das?

Antwort
von OfflineGuru, 46

Ja, es ist vollkommen legal, da du die CD legal erworben hast, und weder Piraterie noch illegale Vervielfältigung betreibst. Du benötigst für den Prozess einen PC als Schnittstelle, legst die Disc ein und schließt das Smartphone über ein USB-Kabel an. Nun transferierst du nurmehr das Hörbuch in den Audio-Ordner des Smartphones

Antwort
von GENREMA, 42

Wie es geht weiß ich nicht aber es müsste legal sein solange du es nicht weiterschickst.

Antwort
von KaffePrinz, 40

ja sicher ist das erlaubt. du hast das hörbuch dann schließlich erworben. du musst die datei allerdings konvertieren. (mp3 format) wenn das hörbuch nicht in einem smartphone kompatiblen format sein sollte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten