Frage von RobinsWelt, 30

Ist es erlaubt den Motorblock beim Moped auszuleuchten(Blaue LED)?

Ist es nur beim stehen Moped erlaubt also während dem Fahren auschalten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 15

Leider sind zusätzliche Beleuchtungseinrichtungen nicht zulässig.

Fluoreszierende Farbe zählt leider auch zu Beleuchtungseinrichtungen.
Sonst hätte ich längst einen Roller der im dunkeln von alleine leuchtet.

Kommentar von RobinsWelt ,

Danke :)

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Danke auch. 😊

Antwort
von XEONEDIA, 20

In Luxembourg ist ist es mal so:

Blaue, Rote Leuten egal op LED oder nicht dürfen während dem Fahren nicht eingeschaltet sein, jedoch darf man Sie installieren um Sie bei "TuningsShow, usw…" einzuschalten aber während der Fahrt sind Sie strengstens verboten!

Kommentar von RobinsWelt ,

Danke :)

Antwort
von megaruelps, 23

Beim fahren ist es nicht erlaubt. In stand kannst es anmachen. Wie beim Auto bei Unterboden Beleuchtung 

Kommentar von RobinsWelt ,

Danke :)