Frage von Eulaley, 131

Ist es erlaubt, dass Schüler und Lehrer auf Facebook befreundet sind?

Antwort
von claushilbig, 21

Gesetzliche Regelungen dazu gibt es nicht.

Aber ich weiß von vielen Lehrern, dass sie das aus Prinzip nicht machen, und ich könnte mir sogar vorstellen, dass es an einigen Schulen entsprechende interne Vorschriften gibt.

Ich kenne allerdings auch Lehrer, die sogar schulische Kommunikation mit ihren Schülern über Facebook betreiben...

Antwort
von aringa12345, 40

Es ist erlaubt, kein Gesetz spricht dagegen.

Es könnte sein, dass deine Schule bzw. die Lehrer deiner Schüler ausgemacht haben, dass sie keine FAs annehmen aber dass es so ne Regelung an irgendeiner Schule gibt ist mir nicht bekannt :)

Antwort
von DerKorus, 84

Wieso sollte es nicht erlaubt sein? Du darfst mit denen auch sonst befreundet sein und was unternehmen, solange das was ihr macht selber legal ist ist es auch legel wenn es ein Lehrer und ein Schüler machen.


Antwort
von RexImperSenatus, 8

Wenn die Unterlagen und Ergebnisse der nächsten Klausur dabei nicht zufällig den Weg in Dein E_Mail Fach finden, spricht wohl kaum was dagegen !

Lehrer können gute Freunde sein - ist selten !!! Aber kannnnn....möglich sein !!

Antwort
von tekkenBoy, 60

Kommt drauf an was dein Lehrer darüber sagt

Antwort
von KatzenEngel, 43

Warum denkst Du, könnte es verboten sein?

Antwort
von DragonFly80, 48

erlaubt ja, aber nicht clever, welcher Schüler möchte schon das der lehrer alles lesen und sehen kann

Kommentar von Eulaley ,

ich

Kommentar von BrainForTheRain ,

Wtf was bist du denn für eine? XD

Antwort
von mairse, 51

Eh, ja?

Was sollte denn dagegen sprechen

Antwort
von InternetJunge, 27

Spricht nichts gegen.

Antwort
von NeoExacun, 44

Klar ist das erlaubt.

Antwort
von IchHabNeFrage73, 36

ist eigentlich erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community