Frage von 2354cannes, 213

Ist es erlaubt, dass eine Friseusin in ihrem Laden ihren großen Hund frei laufen läßt?

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 77

Jep, ist ja ihr Laden ;) meine Frisörin hat auch ein Hund, aber ganz klischeehaft einen Pudel :D

Besonders nett fürs Tier finde ich das allerdings nicht, wegen den Chemiekalien, den herumfliegenden Haaren und den vielen Kunden. Für den Hund ist das stressig und besonders gesund stell ich mir das eben nicht vor.

Antwort
von NSchuder, 158

Klar ist das erlaubt. Wenn Dir das nicht gefällt, dann kannst Du ja zu einer anderen Friseurin gehen.

Antwort
von archibaldesel, 123

Klar, ist doch ihr Laden. Das ist auch nicht anders, als wenn sie ihn Zuhause frei laufen lässt. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du dir ja einen anderen Frisör suchen.

Kommentar von Maxipiwi ,

So sehe ich das auch. 

Antwort
von MaschaTheDog, 62

Ja,klar.

Falls der Hund dich stört,musst du zum anderen Friseur.

Ich würde meinen Hund aber lieber in einem anderen Raum lassen,da dort,wo die Kunden sind Überfall das ganze Haarspray uns die ganzen Haare usw. rumfliegen. 

Antwort
von greenhorn7890, 138

Als Eigentümer hat man das Hausrecht. Wenn es einem nicht passt, kann man ja woanders hin gehen.

Antwort
von Healzlolrofl, 122

Ist doch ihr Laden. Darf se doch machen watt se will.

Kommentar von Maxipiwi ,

So isset. 

Antwort
von Jadwiga84, 151

Da es ihr Laden ist hat sie das Hausrecht und kann es selbst entscheiden.

Antwort
von Sanja2, 92

Das wäre nur nicht erlaubt, wenn es ein hygienisches Risiko ist. Das ist aber bei einem Frisör nicht gegeben. Wenn es ein Lebensmittelgeschäft, ein Cafe oder Restaurant oder eine Arztpraxis ist wäre es sicherlich anders.

Antwort
von Jekanadar, 27

Ja. Darf sie. Es ist ihr Laden. Läuft unter der gleichen Schiene wie Bürohunde. Wir haben auch einen  :)

Antwort
von Maxipiwi, 91

Wenn es ihr Laden ist, hat sie Hausrecht. 

Wo ist das Problem? Angst vor Hunden? 

Antwort
von Mignon3, 96

Natürlich. Sie hat das Hausrecht über ihren Laden. Wenn du den Hund nicht magst, brauchst du nicht in den Laden zu gehen. Das ist deine Entscheidung.

Antwort
von brandon, 28

Wie kommst Du auf die Idee das könnte verboten sein? Ist es nicht.

LG

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 28

Ob großer oder kleiner Hund ... solange er niemanden tätlich angreift, ist das völlig legitim. In einem Friseursalon werden weder Lebensmittel verarbeitet, noch wird an offenen Wunden operiert.

Wenn Du persönlich ein Problem mit Hunden hast, dann kannst Du sie natürlich freundlich darauf hinweisen und sie wird dann darauf achten, dass der Hund nicht in Deine Nähe kommt.

Antwort
von WhoozzleBoo, 73

Klar ist das erlaubt. Solange der Hund sich benimmt.

Antwort
von wotan0000, 39

Ihr Laden, ihr Hund, ihr Hausrecht, ihre Entscheidung.

Kommentar von inicio ,

und wenn es dem kunden nicht gefaellt geht er wo anders haare schneiden..

Antwort
von Dahika, 34

WArum denn nicht? Oder operiert sie nebenbei noch Blinddärme? Oder kocht für ihre Kunden?

Wenn es dir nicht gefällt, dann geh doch woanders hin.

Antwort
von Margita1881, 71

ich kenne viele, die ihre Hund im Laden laufen lassen, mich stört es in keinster Weise.

Wenn es verboten wäre, liefen sie wahrscheinlich dort nicht

Antwort
von Gwynbleidd, 43

Warum nicht? Das ist ihr Laden und du gehst da hin, weil du etwas von ibr haben willst. Da muss sie sich doch nicht an dich anpassen.

Antwort
von SMann81, 71

Das ist Ihr Laden, sie kann da tun was sie will. Wenn dich das störrt such dir einen anderen Friseur. So einfach ist das.

Antwort
von annisimoni, 67

Ja, das darf sie. Niemand zwingt dich, in diesen Laden oder zu genau diesem Friseur zu gehen.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 26

Klar es ist ja ihr Laden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten