Ist es erlaubt, dass eine Bäckerei ihren gebackenen Kuchen zum auskühlen, unabgedeckt, im Hinterhof lagert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Kuchen muss (selbstverständlich !) schon abgedeckt sein! Für den Verkauf gibt es ja auch entsprechende Vorschriften. Kein Kunde darf den (unverpackten) Kuchen anfassen können. Genauso dürfen beispielsweise Tiere auf dem Hinterhof keinen Zugriff auf den Kuchen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal wenn der da nur auskühlt ist das ja nicht gelagert :)

und zweitens dürfen vieleicht nicht aber machen tuen es viele ;) in der Gastronomie läuft viel wo nicht sein dürfte ;) aber wir leben ja alle noch

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loli201060
13.03.2016, 01:45

Danke für deine Antwort. Leider seh ich das etwas anders. In dieser Bäckerei hat heute früh ein Unbekannter ein ganzes Brett samt Kuchen geklaut. Wenn also jeder da ran kann, könnte es auch sein, es sprüht mal einer eine giftige Flüssigkeit drauf oder er steckt Scherben in den Kuchen. Mit Sicherheit würde das keiner merken. Wie lange man dann noch lebt ist hier die Frage. Hab selbst Jahrzehnte in der Gastronomie gearbeitet, aber was  die Hygiene betrifft wurde bei uns nie geschlampt.

1