Ist es erlaubt dass ein 16 jähriger mit einer 13 jährigen rumknutscht (mit Zunge)?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sexuelle Handlungen mit Kindern (und mit 13 ist man per Gesetz ein Kind) sind verboten. Ein Zungenkuss kann durchaus eine sexuelle Handlung sein, kommt es zur Anzeige, kann man also wegen Kindesmissbrauch verurteilt werden. 

Wie oft das zur Anzeige, zur Anklage und zur Verurteilung kommt, ist aber schwer zu sagen. Also: Verboten ist es, ob man dafür wirklich bestraft wird, ist fraglich. 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/sexueller-missbrauch-was-ist-eine-sexuelle-handlung_033067.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FerdinandWagner
13.08.2016, 16:36

wenn es zur Anklage kommt, un die Beweisaufnahme stellt ein solches vergehen fest, kann der Richter nicht darüber hinwegsehen, er muss gemäß Strafgesetzbuch verurteilen, wobei er natürlich das Strafmaß entsprechend dem Strafgesetzbuch (von bis) ausnutzen darf.

0

Ja aber nicht mehr. Keinerlei sexuelle Handlungen sonst kann er gewaltigen Ärger bekommen. Ab 14. Ich weiß nicht mal ob die Knutscherei erlaubt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist nicht erlaubt, da küssen zu Sex gehört und dieser erst ab 14 Jahre ist, dass heißt dass sich der 16-jährige strafbar macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Gesetzgeber sieht den Zungenkuss bereits als sexuelle Handlung - womit das dann als "Sexueller Missbrauch von Kindern" gilt. Daher könntest Du heftig Ärger bekommen. Ob das Mädel einverstanden ist oder die Initiative gar von ihm ausgeht, spielt dabei keine Rolle. Auch die Eltern können es nicht erlauben - im Gegenteil: Die Förderung oder Duldung solcher Aktivitäten könnte ihnen ebenfalls negativ ausgelegt werden.

Legal wird Euer Verhältnis erst ab ihrem 14 Geburtstag. Bis dahin solltet ihr Euch zurückhalten - vor allem in der Öffentlichkeit, da Euch sonst z.B. eifersüchtiger Nebenbuhler, neugierige Nachbarn oder sonstwer anzeigen könnte...

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
28.07.2016, 22:13

"Legal wird Euer Verhältnis erst ab ihrem 14 Geburtstag"

das Verhältnis an sich ist nie ein Problem; nur sexuelle Handlungen wären dies (wie du ja richtig geschrieben und erläutert hast)

0

Nein, das ist nicht erlaubt und strafbar für den 16 jährigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streng genommen: Nein.

Sex ist erst ab 14 erlaubt. Was nun viele aber nicht wissen: Sex ist mehr als Geschlchtsverkehr. Auch Zungenküsse gehören streng genommen bereits zum Sex. Von daher....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
28.07.2016, 21:39

Sex ist Sex. Allerdings spricht 176 StGB auch von sexuellen Handlungen und das ist wiederum mehr als reiner Sex.

1

Ja es ist erlaubt da ihr beide noch minderjährig seit jedoch wenn du 18 bist bist du volljährig und das wäre dann strafbar aber küss sie natürlich nur wenn sie es will ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midgarden
28.07.2016, 21:20

Falsch -sie ist ist Kind und er nicht, also ist es juristisch Mißbrauch

1
Kommentar von FataMorgana2010
28.07.2016, 21:24

Wie kommst du denn darauf?  Sie ist ein Kind, er ist voll strafmündig (auch wenn's Jugendstrafrecht wäre), was hat das mit Volljährigkeit zu tun? 

1

Nein dafür kommst du in den Knast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - schon ein Zungenkuß ist "eindringen in eine Körperöffnung" und bei Kinder damit sexueller Mißbrauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kein Kläger,da kein Richter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?