Frage von DukeWellington, 43

Ist es erlaubt das volle Album The Wall von Pink Floyd auf YouTube zu downloaden?

Hallo,

auf YouTube gibt es dann volle Album The Wall . Ist es erlaubt, dies nun mit Free YouTube Donloader zu downloaden??(Dauer 1:20:03)

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von habakuk63, 30

Da du sehr wahrscheinlich nur eine Sicherungskopie erstellen möchtest, für den Fall dass das You Tube Rechenzentrum abbrennt ist das völlig ok.

Antwort
von Welux, 32

Erlaubt nicht, aber kann nicht wirklich zurückverfolgt werden.

Kommentar von stuttgart16 ,

rein theoretisch natürlich schon? Es werden daten vom Internet auf den PC geladen, sowas ist immer zurückverfolgbar, man muss es aber auch erstmal zurück verfolgen ;)

Kommentar von Welux ,

Aber im traffic ist nur einsehbar, dass er ein Youtube Video heruntergeladen hat. Der Youtuber persönlich müsste dafür sorgen, dass er angezeigt wird - Pink Floyd verfolgt höchstens die Youtuber die das Album auf Youtube hochladen. 

Die Youtube datei zählt nicht als Musik Datei, sondern als Video. Das ist eine unglaubliche Grauzone da er ja dann das Bild vom Ton trennen kann usw.

Ich kenne ne Menge Leute die Post wegen Raubkopien bekommen haben (filme, musik usw) in den letzten 10 Jahren. Da war aber KEINER dabei wegen dem Youtube downloader^^ - Die Plattenfirma merkt das ja nicht, du lädst das Video ja nicht herunter sondern downstreamst es, das ist auch nochmal ein Unterschied. 

Ich bezweifel ganz stark, dass sich das für Plattenfirmen zurückverfolgen lässt, hab ich noch nie gehört^^

Kommentar von DukeWellington ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Antwort
von bob1863, 33

Nein, das ist nicht erlaubt.

Kommentar von DukeWellington ,

Ok, vielen Dank , aber ist es erlaubt, Lieder zu downloaden, sie 4 Minuten oder so gehen , das weiß ich ,ist das jetzt ein Unterschied zu dem Album?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community