Ist es erlaubt, dass meine Eltern entscheiden dürfen, was ich mit mein selbst verdienten Geld kaufen soll?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist DEIN Geld also darfst Du es auch ordentlich ausgeben wofür Du möchtest finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst Du Dir denn kaufen? Sie dürfen Dir bis Du 18 bist darüber entscheiden, was Du Dir kaufen darfst und was nicht. Sie dürften Dir theoreetisch sogar Dein Geld wegnehmen (aber das nur rein theoretisch^^)

Kommentar von annaaugustus
12.01.2016, 19:15

Da bist du im Irrtum. Die Eltern dürfen dem Kind das selbstverdiente Geld nicht mehr wegnehmen. Die Zeiten sind zum Glück längst vorbei. Nur bei Leuten, die Hartz 4 Empfänger sind, wird der Verdienst des Kindes auf den Unterstützungbetrag angerechnet. Aber auch dann darf das Kind 100 Euro selber behalten. Da haben die Eltern gar nichts zu melden.

0

Solange du minderjährig bist dürfen sie es dir verbieten bestimmte Dinge zu kaufen.

Kommentar von Treya22
12.01.2016, 19:02

ist mir schon klar das ich mir damit kein Alkohol oder Zigaretten kaufen soll. damit meinte z.b Handy oder Laptop

0
Kommentar von annaaugustus
12.01.2016, 19:02

Nur wenn die Dinge illegal sind oder nur für 18-Jährige. Sonst nicht.

0

Was willst du denn kaufen? Wenns n iPhone oder irgendwelche markenschuhe sind versteh ich deine Eltern, die wollen nur dass du dein Geld sinnvoll nutzt und nicht "weils jeder hat" den letzten Dreck kaufst xd

Kommentar von Treya22
12.01.2016, 19:05

ist doch egal was ich damit machen so lange es in meinen alter ist.

0
Kommentar von DJFlashD
12.01.2016, 19:08

du kannst ja Schuhe Smartphones oder whatever kaufen aber halt nicht das teuerste vom teuersten nur weil irgendso n 6 jähriger junge in China ein angebissenen Apfel draufgeklebt hat für 2cent Stundenlohn..

0

wenn noch nicht volljährig bist, dann schon.

Wenn du dir das Geld selber erarbeitet hast, dann darfst du dir auch davon kaufen, was du möchtest, solange es nicht illegal ist.

Was möchtest Du wissen?