Ist es erlaubt, dass die Kühe bei meinem Nachbarn, der einen Bauernhof hat, ausbüchsen dürfen und einfach auf die Straße laufen können?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich muss er dafür sorgen, dass die Kühe nicht ausbrechen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die kühe mal reisaus nehmen ärgert sich der bauer sehr den jedes tier kostet ihn viel geld nicht nur das auch die ganzen reparaturen, arzt behandlungen bei verletzungen und beschädigungen an fremdem eigentum. du kannst einer kuh mal versuchen eine standprädigt zu halten die wirds nicht interessieren.

und stell dich nie einer kuh in den weg sonst tuts echt weh ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das muss er. Wenn sie auf die Straße laufen können sie schwere Unfälle verursachen. Schon aus eigenem Interesse sollte er sie sichern.  Würde eine Kuh die ungesichert ist eine Unfall verursachen kämen enorme Kosten auf den Besitzer zu und er hätte die Kuh dann mit hoher Sicherheit auch verloren. Und auch Menschen können schwer verletzt werden und sogar sterben. Es ist schön wenn die Kühe auf einer Weide frei laufen dürfen aber sie muss ausreichend abgesichert sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim ersten Unfall mit einem seiner Tiere wird er das wohl lernen. Nur blöd, wenn er dann möglicherweise wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich muss er dafür sorgen, dass sie nichts und niemanden gefährden.

Wenns einen Unfall gibt, kriegt er ziemlich Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss er. Wenn eine ausgebüchste Kuh einen Unfall oder sonstige Schäden verursacht haftet der Bauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte er schon im eigenen Interesse für sorgen. nicht nur richten die Kühe evtl. Schäden an (verursachen Unfälle), sondern können ja selber auch zu Schaden kommen. Auf jeden Fall Unkosten für den Besitzer bzw. dessen Versicherung.

Aber Tiere schaffen es immer wieder, ihre Zäune zu missachten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus den Büchsen dürfen die Kühe natürlich nicht mehr raus, wäre ja noch schöner. Wenn man eine Büchse Rinderfleisch kauft, sollte das auch später noch drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung