Frage von KmunBiene, 27

Ist es Erlaubt, C++ oder Java Programe umzu programmieren?

Habe so ein Programm namens HWMonitor und wollte dort die Infos von CPU-Z auch einfügen. (Weiß net ob C++ oder C#, oder sonstiges, ich kann viele) Ist das Erlaubt?

Antwort
von Jerrynicki, 10

Klar darfst du es bearbeiten, aber nur für den Eigengebrauch, außer es ist OpenSource.

Antwort
von sirpemel, 17

Solange du's danach nicht veröffentlichst kannst du prinzipiell erstmal damit tun was du möchtest.

Aber hast du überhaupt den Quellcode?

Antwort
von Smexah, 11

Ist das open source? Sonst wirste an den Quellcode nicht kommen. Decompilieren ist bei vielen Anwendungen verboten. Aber solange du es nicht raus gibts, erfährt das ja keiner.

Antwort
von fcb1234321, 14

Erlaubt ja, abe du brauchst den quellcode bei C++ und den bekommst du nur wenn es sogenannte OpenSource Software ist... Also für den Eigenbedarf ist es nicht verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community