Frage von Sicroinc, 72

Ist es erlaubt (Bitte nur richtige Antworten)?

Assalamu Alaikum,also es ist doch verboten in der Islam lebewesen zu zeichnen (hat mein Imam/Hoca mir erzählt).Aber ist es denn auch verboten,wenn man (wie im Bild) zeichnet um zu helfen,in diesem Falle ein Islamisches Bild.Ich habe dieses Bild von einem Islamischen Kalender.Meine Fragen sind also:

1.Darf man zeichnen um zu helfen?

2.Darf man auch so,zum Beispiel Islamische Bilder zum Üben zeichnen,weil ich auch mal etwas änliches zeichnen will um anderen zu helfen.

Das Bild von was ich redete: http://gruenebanane.de/wp-content/uploads/2013/01/5-Pillars-of-Islam-web1.jpg

Antwort
von angy2001, 45

Hier kannst du mal mehr lesen: https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-im-islam-verboten-mangas-zu-zeichnen

Antwort
von Gambler2000, 51

Du darfst den Koran doch nicht wortwörtlich nehmen.

Kommentar von vielantwort ,

achso?

Antwort
von riri1234564, 19

Hä was man darf nicht zeichnen kann mich jmd aufklären

Antwort
von Diener02, 28

Das zeichnen ist Haram, aber wen du die Gesichter weglässt dann wäre es laut der Meinung der gelehrten erlaubt.  http://www.ahlu-sunnah.com/threads/30238-Das-Zeichnen-von-Bildern-ohne-Gesichtsm...

Antwort
von Jogi57L, 23

hat mein Imam/Hoca mir erzählt

...hast Du daran Zweifel ?

...meinst Du, es weiß hier jemand besser, als Dein Imam/Hoca ?

Falls das so ist, solltest Du  Dir überlegen, was Du Deinem Imam/Hoca überhaupt glauben kannst....


Wenn Du Zweifel daran hast dann tu, was Du selbst gut findest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten