Ist es erlaubt Bilder von Menschen zu twittern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So lange die Person nicht erkennbar ist, sehe ich da kein Problem. Grundsätzlich gilt aber das Recht auf das eigene Bild. Wenn du also eine Bild veröffentlichen möchtest auf dem die Person eindeutig zu erkennen ist, dann brauchst du deren Erlaubnis.

Eine Ausnahmen ( unbestätigt ) ist z.B: wenn du Teilnehmer des CSD fotographierst. Diese Menschen willigen quasi mit ihrem Auftreten ein, dass von ihnen Bilder veröffentlicht werden dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen habe die Frage schon beantwortet.

Du schreibst das du z.b. Das Tattoo veröffentlichen willst da würde ich vorsichtig sein. Für das Tatoo gibt es einen Urheber. Sprich dieses Tatoo ist vom urheber Gesetz betroffen. Wenn du es den ohne erlaubis veröffentlichst könnte es eine urheberrechtsverletzung sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Person fragen. Man kann es machen wenn die Person zu 100% nicht erkannt werden kann^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greenwolf19
22.02.2016, 22:11

Tattoos auf Waden...?

0

du darfst die fotos veröffentlichen, wenn die person dem zustimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greenwolf19
22.02.2016, 22:11

Ja gut aber wenn das völlig fremde Leute sind...ist es okay die Gesichter zu verwischen? oder gar nicht erst zu zeigen?

0

Was möchtest Du wissen?