Frage von kraftwerk1155, 29

Ist es erlaubt auf einmal am Wochenende arbeiten zu müssen?

Hallo Leute! Ich bin nächste Woche von der Firma auf Montage und muss ca. 400 km weit fahren. Im Kalender steht, das ich von Montag bis Freitag im Außendienst bin. Jedoch hoffe ich spätestens auf Sonntag wieder zurück zu sein, da ich dort mit meinem Verein ein Bundesligaspiel anschauen gehe und ich die Karte schon gekauft habe. Dies hatte ich mit dem Verein schon einige Monate vorher geplant. Das ich nächste Woche auf Montage bin habe ich erst heute erfahren. Jetzt habe ich Angst das ich auch Samstag und Sonntag opfern muss wenn es verlangt wird (auch wegen der Rückfahrt). Denn wenn ich erst mal losgefahren bin gibt es kein zurück mehr. In meinem Arbeitsvertrag steht, das es von Montag bis Freitag dauert. Was kann ich tun wenn ich das Wochenende opfern muss?

Antwort
von Kuestenflieger, 10

da nimmt ein anderer die karte für die freizeit , sie machen ihren job mit variablen .

oder suchen sich eine andere arbeitsstelle mit fester feierabend regelung .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community