Frage von ShoppingQeen, 82

Ist es Erlaubt als 17 Jährige eine Bindung mit jemand einzugehen der weit über 18 ist?

mir wurde gesagt mit 16 ist das strafbar und mit 17 nicht stimmt das?

Antwort
von TheAllisons, 42

Mit unter 14 ist es strafbar, mit 17 reden eventuell noch die Eltern mit, mit 18 kannst du selber entscheiden

Antwort
von alexis95, 36

(Ich nehme mal an, du bist ein Mädchen)
Also: Wenn du 17 bist, darfst du problemlos mit jemandem über 18 zusammensein. Ihr dürft auch schon Sex haben (falls dich das interessiert) und sogar heiraten, aber dabei müssen deine Eltern einverstanden sein.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich hatte nämlich auch mal einen Freund weit über achtzehn ;-)
Viele Grüße von Alexis

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Da müssen nicht nur die Eltern einverstanden sein, bei unter 18 jährigen schaut auch das Familiengericht, ob eine Ehe sinnvoll ist.

Kommentar von alexis95 ,

Ich weiß

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Wollt es nur hinzufügen. :) War nichts gegen dich.

Kommentar von alexis95 ,

Das hab ich gehofft :D

Antwort
von Strolchi2014, 43

Wenn du Sex meinst, ist es dir erlaubt. Aber so wie ich weiß, darf der Partner nicht älter als 21 Jahre alt sein. Kann mich aber auch irren.

Kommentar von alexis95 ,

Mit 14 oder 15 darf er höchstens 21 sein ;-)

Kommentar von Strolchi2014 ,

Ja genau, so war das...

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Nein auch so war es nicht. Ab 14 kann der Partner auch 100 sein. 

Antwort
von Dave0000, 27

Bist du dir mit grade 17 geworden denn sicher das es ein 42ig jähriger sein soll ?

Vor einiger Zeit warst du dir nichtmal sicher ob es normal ist

Und will man wirklich einen Typen der das nötig hat???

Aber um die frag zu beantworten:
Verbieten wird man es wohl nicht können

Also bis du 18 bist können deine Eltern schon den Kontakt untersagen  

Antwort
von schwarzwaldkarl, 28

ob Du jetzt 16 oder 17 Jahre bist, spielt hier eher keine Rolle, strafbar wäre es bestimmt nicht, aber. Die entscheidende Frage ist wohl eher, ob der 42-Jährige dann tatsächlich Interesse an Dir hat, steht auf einem anderen Blatt... 

Antwort
von daCypher, 39

Ab 16 könntest du problemlos mit einem 100-jährigen eine Beziehung anfangen. Mit 14-15 ist es empfehlenswert, wenn der Partner maximal 21 ist. Unter 14 Jahre solltest du höchstens mit gleichaltrigen was anfangen.

Antwort
von Merlin19, 32

Das sind Gerüchte. Es ist ab 14 erlaubt mit wem auch immer eine Bindung einzugehen solange er dich nicht ausnutzt oder nötigt. Nur die Eltern können so noch mitreden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten