Frage von realReport, 87

Ist es erlaubt (15/23)....?

Mein bester Freund (23) den ich schon lange kenne von Jugendgruppe ist Homo und ein Junge (15) ist in ihn verliebt. Der Junge will was von mein Kumpel. Die Frage ist das erlaubt? Weil es heißt ja mal unter 14 dann 16 muss er sein (nach dem Gesetz)

Ja keine Ahnung würde ja gerne helfen aber ich weiß es nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soeber, 32

Hallo, Gesetze in besitzen in der Liebe nicht allzu viel Wert. Wenn dein Kumpel den 15 jährigen Jungen zu keinen sexuellen Aktivitäten zwingt und alles freiwillig ist, passiert deinem Kumpel rein gar nichts. Also braucht er sich da mal keine Sorgen zu machen.

Gruß

Kommentar von realReport ,

Der zwingt keinen zu irgendwas er ist selbst noch ein Kind :) also ja witzig darauf baut Unsinn lach :) der ist voll cool mein Alex :)

Kommentar von Soeber ,

Das ist gut so, ihm steht nichts im Weg sich mit diesem Jungen zu treffen.

Kommentar von realReport ,

Na denn ja ich sag das weiter dann ja mal sehen . Die zwei würden passen finde ich :) beides Lauser xD

Kommentar von Soeber ,

Wünsche denen viel Glück! :)

Kommentar von Soeber ,

Danke für den Stern! :)

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 35

Solange der 23 die fehlende Fähigkeit des unter 16 Jährigen zur sexuelle Selbstbestimmung nicht ausnutzt, ist es erlaubt.

Hier kannst du es nachlesen:

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id\_49354752/jugendschutzgesetz-2016-a...

Kommentar von realReport ,

Ach der Alex mein Kumpel sagt immer: ich zwinge dich zu nichts. Wir machen nur das was du willst. Du sollst dich wohlfühlen :)

Ja den Satz hat er auch von mir :)

Stimmt aber ;)

Antwort
von minimuc, 40

Da der eine keine 14 mehr ist würd ich sagen ja, aber nur solange das von beiden Seiten her einverständlich ist!

Antwort
von krzzr, 28

hi,
15 geht gar nicht, das gibt probleme.
sag das deinem freund.

Kommentar von realReport ,

Wenn es um Sex geht ja (Denke ich)

Aber als ich 15 war mein Freund war 26 keiner hat was gesagt und jetzt soll es Probleme geben ?

Kommentar von krzzr ,

du hast gefragt, ob es erlaubt, nicht, ob wer was sagen würde..
es gibt den schönen spruch: wo kein kläger, da kein richter..
insofern..