Frage von DemonMedia, 23

Ist es erlaubet eigene Werkzeuge in die Schule mitzunehmen für den Werkunterricht?

Werkzeuge in die Schule mitnehmen..

In unserer Schule sind die Werkzeuge dort mit denen wir arbeiten solln schon teilweise verrostet oder stumm.Es schwierig mit denen zu arbeiten und deswegen wollte ich eigene Werkzeuge von Zhause mitnhemen , die besser sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoDoge, 11

Da Werkzeuge aller Wahrscheinlichkeit nach keine verbotenen Gegenstände sind und es einen guten und schulischen Grund für deren Mitnahme gibt, sehe ich da keine Probleme. Ich würde aber trotzdem raten, das vorher mit dem jeweiligen Lehrer oder Fachbetreuer abzuklären, auch was den Einsatz der Werkzeuge betrifft.

Wenn du z.B. anstatt mit einer Laubsäge mit einer professionellen elektrischen Säge arbeiten willst, so kann die Schule das vielleicht nicht verantworten bzw. der Lehrer den Umgang mit den Sachen nicht vernünftig beaufsichtigen.

Antwort
von schongebraucht, 14

Kannst du machen, denk nur dran die Werkzeuge auch immer wieder mit nachhause zu nehmen ;)

Kommentar von DemonMedia ,

Werde ich machen ! xD...

Antwort
von Sims3Suchti16, 4

Bei uns mussten wir das teilweise sogar. Das kann sicher von Schule zu Schule unterschiedlich sein, aber im Normalfall ja. 

Antwort
von chrews, 12

Stumme Werkzeuge sind nie gut. Ich hab da auch immer mit zu kämpfen. 

Antwort
von erikology, 8

Spricht an sich nichts gegen. Vllt den Lehrer vorher um Erlaubnis fragen.

Kommentar von DemonMedia ,

Werde ich machen ,danke!