Frage von Reca30, 24

Ist es erforderlich, dass der Empfänger die Fonts die ich in einer PDF Datei verwende, installiert hat damit das Dokument richtig angezeigt wird?

Es geht um eine Bewerbung. Und da verwende ich Fonts, die nicht auf jedermanns PC installiert sind...

Antwort
von jofischi, 13

mal davon abgesehen, das man für eine Bewerbung keine ausgefallenen Schriften verwenden sollte  .. eine pdf wird auf jedem PC so angezeigt, wie sie erstellt wurde, also in unverändertem Layout und mit allen verwendeten Schriften und Formatierungen.

Kommentar von tonio47 ,

eine pdf wird auf jedem PC so angezeigt, wie sie erstellt wurde, also in unverändertem Layout und mit allen verwendeten Schriften und Formatierungen

das kann man so nicht sagen, oft hängt das auch von der Software ab und den jeweiligen PDF-Exporteinstellungen ab. Es gibt Progamme die Schriften gar nicht einbetten in die PDF-Datei.

Antwort
von DasBlattPapier, 20

Nein bei einer PDF kann jeder deine Schrift sehen.

Antwort
von rwinzek, 10

Lass das. Der Empfänger will nicht deine künstlerische Gestaltung irgendwelcher Fonds sehen sondern was Fakt ist und gut leserlich

Kommentar von tonio47 ,

Der Empfänger will nicht deine künstlerische Gestaltung irgendwelcher Fonds sehen

ist ja interessant das Du weisst was der Empfänger lesen will!

Kommentar von rwinzek ,

Genau..... Das weiss ich ganz genau

Antwort
von OnkelSchorsch, 9

Nein.

Leider kann ich kein pdf hochladen, sonst hätte ich es jetzt eben demonstriert.

Kommentar von tonio47 ,

Du kannst es nicht demontieren, weil es von vielen Faktoren abhängig ist.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ich habe nicht vor, etwas zu demontieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten