Frage von Schrecki89, 7

Ist es erforderlich Bauchmuskeltraining zu betreiben, um am Bauch flach zu werden?

Ist es erforderlich Bauchmuskeltraining zu betreiben um am Buch flach zu werden? Oder reicht wie bisher gute ernährung viel Cardio und divere Muskelübungen? Und ist es egal wann man ins Fitnessstudio geht? gehe am liebsten abends nach 22 Uhr Ich habe bei 186cm bereits 5Kilo abgenommen und bin bei 95 kg jetzt.. Wenn wir schonmal dabei sind ist das wirklich so das wenn mein Stooffwechsel in Schwung kommt das ich von alleine abnehme wenn ich nicht gerade 3k kcal am tag verspachtle, Ich habe immer schnell zu genommen doch mittlerweile wenn ich sogar nachts süß esse nehme ich trotzdem ab, wieso ist das aufeinmal so liegt das wirklich am SW? Trinke ja auch viel Wasser. So ich hoffe ihr verliert jetzt nicht den Überblick.

Im vorraus besten Dank

Antwort
von Esther23, 7

Hey ;)
Wenn du am bauch abnehmen willst ist es nicht so ideal die Bauchmuskeln zu trainieren.
Ich habe es auch gemacht. Man bekommt zwar mehr Bauchmuskeln aber das fett bleibt und dadurch wird der Bauch noch dicker :(
Wenn du ein Bauchmuskeltraining mit anderen Übungen und gesunder Ernährung kombinierst kann es evtl funktionieren. Aber dazu habe ich noch keine Erfahrung;)

LG

Antwort
von PfrageXL, 7

Also Bauch Übungen sind gut für Bauchmuskeln, nicht direkt Fettabbau (schaden aber auch nicht ;). Du müsstest mit einem Kalorien Rechner ausrechnen wie viel Kalorien du am Tag verbauchst, und dann 200-300 Kalorien weniger am Tag zu dir nehmen. Die Trainings Zeit finde ich ist egal, solange dein schlaf Rhythmus stimmt. Mindestens 8 stunden sollten es schon sein. Der Stoffwechsel wird natürlich bei guter Ernährung und regelmäßigen Sport auch angeregt, als wenn man immer nur rumhockt das ist klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten