Frage von Mobbingopfer14, 42

Ist es Epilepsie oder nicht?

Bitte keine doofen Kommentare diese Frage ist sehr sehr ernst gemeint!!!

Eben da habe ich so ein komisches Zittern im linken Oberarm gespürt für ein paar Sekunden. Mir ist nicht kalt oder so. Meine Mutter hat Epilepsie und kann dann ja sein das ich es vielleicht geerbt habe. Könnte ich Epilepsie haben oder nicht?

Antwort
von CornuZwergnase, 23

Nicht jedes Zittern bedeutet das es ein Epi Anfall ist . Wenn Du Dir unsicher bist gehe am Montag zum Neurologen und laß Dich untersuchen und ein EEG machen 

Antwort
von Praline1, 9

Keine Panik. Auch gesunde Menschen haben mal hier und da ein Zittern.

Wie du es beschreibst, klingt es für mich eher nach Muskelzucken.

Sowas kommt, wenn man die Muskeln länger angespannt hatte und sie dann entspannen. Du kannst, sollte es nochmal auftauchen, Magnesiumtabletten (Brausetablette) probieren. Schadet dem Körper nicht.

Solltest du weiter Probleme haben, such doch einfach mal einen kompetenten Neurologen auf!

Du hast berechtigte Gründe, dich komplett untersuchen zu lassen, schon wegen der Epilepsie deiner Mutter.

Es wird dich auch mit Sicherheit nicht der Arzt auslachen!

Alles Gute :)

Antwort
von bittertsweet, 22

Es kann beispielsweise an einer kurzen Muskel Verkrampfung liegen, die hat jeder mal, aber wenn es öfter auftreten sollte würde ich mal zum Arzt.

Antwort
von blauhelm, 12

Ich nehme das ernst.Ich kann dir ebenfalls raten, dir vom Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen geben zu lassen.Ich möchte dir aber auch raten, dich nicht verrückt zu machen.Auch die Sache mit der Vererbung würde ich nicht zu "stark" bewerten.Das funktioniert alles nicht so einfach, wie sich das viele vorstellen.Ich denke, dass dein Hausarzt dich schnell beruhigen wird.So ein Zittern im Arm kann schon mal vorkommen.Das hat meistens ganz einfache, harmlose Gründe.Aber: lasse dich vorsichtshalber checken.

Antwort
von VeryBestAnswers, 16

Wenn deine Mutter Epilepsie hat, ist die Wahrscheinlichkeit bei dir auch da.

Ein Zittern im Arm ist aber nichts gefährliches oder ungewöhnliches, das kann zahlreiche Gründe haben. Mach dich deshalb nicht verrückt.

Antwort
von MirlieB, 16

Jeder könnte Epilepsie haben oder bekommen. Können aber auch einfache Muskelzuckungen gewesen sein. Wenn dus wissen willst, geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten