gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist es entgegen der Etikette, der Bedienung im Restaurant den Teller am Ende des Essens zu reichen?

gefragt von warrenbuffetwarrenbuffet am 09.11.2007 um 21:15 Uhr

Neulich habe ich böse Blicke geerntet, als ich unserer Bedienung am Ende Essens in einem recht feinen Restaurant den leeren Teller gereicht habe, damit sie nicht um den halben Tisch herum laufen muss. Wie sind hier die Anstandsregeln? Wer kennt sich aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Etikette (105)
Anstandsregeln (1)
Restaurantbesuch (1)