Frage von dome3525, 86

Ist es empfehlenswerter eine Freundin/Freund zu Suchen oder sollte man sich einfach auf den puren Zufall verlassen?

Antwort
von Mondmayer, 24

Tja, viele scheinen der Meinung zu sein, dass nach der Liebe zu suchen nicht der wahre Weg ist, aber ich halte diese Ansicht für problematisch.

Du musst dir Lebensumstände schaffen die das finden eines Partners realistisch machen. Wenn du dich immer nur mit den selben Freunden triffst, immer am selben Ort sport treibst und immer im selben Restaurant essen gehst, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Beziehung.

Du musst auch dafür bereit sein, wenn du die richtige Person triffst. Wenn du keine Übung beim flirten hast, dann sinken deine Chancen beim Werben um deinen Traumpartner.

Es ist auch wichtig Beziehungsfähig zu bleiben oder zu werden und das geht nur im Umgang mit potentiellen Partnern.

Antwort
von jimmyjackson, 35

Ich finde Zufall besser .Wenn du sie suchst, hast du bestimmte Ansprüche und Vorstellungen wie deine Freundin sein soll und das macht es umso schwieriger und dann hast du irgendwann kein Bock mehr weil du einfach nicht sie richtige findest.  Abgesehen davon wirst auch keine Freundin bekommen so wie du sie dir vorstellst. :) was nicht negativ ist. Du wirst sie trotzdem toll finden .

Antwort
von Herb3472, 24

Wenn Du glaubst, dass Du mehrere Leben hast, kannst Du es ruhig dem Zufall überlassen. Ansonsten genügt es, Gelegenheiten zu suchen, bei denen Dir der Zufall zu Hilfe kommen könnte. Garantien gibt es natürlich keine, aber die Chance, im Lotto zu gewinnen, steigt enorm, wenn man einen Lottoschein abgibt, anstatt nur mit dem Gedanken zu spielen: "was wäre wenn...".

Antwort
von Beyzabla, 37

ich würde mal sagen man muss es auf sich zukommen lassen, man würde nach einer weile krank werden sich zwanghaft nach leuten umzuschauen

Kommentar von VeniceC ,

Das warten macht auch krank

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 31

Suche nicht - lasse dich finden!

Kommentar von Mondmayer ,

Und wenn die anderen auch nicht suchen?

Kommentar von pingu72 ,

Umso besser! Wenn man nicht sucht geht man viel offener, freier, natürlicher und ungezwungener aufeinander zu! So lernt man einfacher Leute kennen, und daraus kann auch eine Beziehung entstehen. Ich selbst habe meine Partner ALLE durch "Zufall" kennengelernt (bin ü40 und hatte einige wenn auch leider nur kurze Beziehungen). 

Antwort
von Traumagestoert, 45

Warum entweder oder ? :D geht beides.

Antwort
von sweetbebe, 35

Schicksal

Antwort
von Nummer1212, 30

Wer nicht sucht findet nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten