Frage von PrinceMorice, 48

Ist es empfehlenswert Smartphones bei Amazon zu bestellen?

Ich möchte mir bald ein neus Smartphone bestellen (Ich schwanke grade zwischen GALAXY S6 und Iphone 6) und hab bei Aazon geguckt wie viel die kosten. Beide waren dort billiger als bei Meidamarkt oder den offiziellen Seiten. Ich weiß nicht so recht ob ich das es bei Amazon bestellen sollte oder lieber bei Media markt oder so. Habt ihr positive/negative Erfahrung mit Amazon? Lieferzeit ist mir eigetnlich egal wenns nicht 3 wochen oder mehr ist.

Lg PrinceMorice ;)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

Amazon.de ist nicht EIN Händler, da bieten neben Amazon direkt auch viele verschiedene Verkäufer aus allen möglichen Ländern der Welt ihre Waren an.

Deshalb: Achte genau darauf, von WEM das Handy kommt.
► "Verkauf über Amazon" ist ok.
► "Verkauf über ... Verkäufer xyz" da solltest du auf den Namen des Verkäufers klicken, das Kleingedruckte lesen (Herkunftsland, Bewertungen, Detailierte Verkäuferinformationen, ...) und dann selbst überlegen, ob du den Verkäufer für vertrauenswürdig hältst.

Bei Lieferungen aus dem Ausland muss man zusätzlich bedenken:
- Zoll, Steuern, Gebühren
- technische Abweichungen möglich
- Kommunikationsschwierigkeiten (Sprache) falls irgendwas nicht ok ist.

Online-Bestellungen haben grundsätzlich den Vorteil, dass man die Ware innerhalb von 2 bzw. 4 Wochen (ja nach Verkäufer) zurücksenden kann, wenn sie nicht gefällt.
Beim Händler vor Ort ist der Vorteil, dass man einen direkten Ansprechpartner hat, falls es Fragen oder Probleme gibt.

Antwort
von implying, 36

amazon ist gut. vor allem wenn was nicht in ordnung ist und du es zurückschickst, oder wenn es verloren geht usw... zu mindest wenn der versand von amazon kommt. steht ja immer dabei.

ansonsten schau dir einfach die bewertungen des amazon-anbieters an, falls es nicht direkt von amazon kommt. dafür sind ja bewertungen da.

Antwort
von LordMunkay, 35

Also von amazon direkt würde ich auf jeden Fall eher kaufen als bei media Markt, einfach aus dem Grund, dass ich da absolut nie Probleme hatte wenn mal irgendetwas kaputt war.

Antwort
von 9NiRe4, 36

Ich kann dir ebenfalls nur Amazon empfehlen. Habe dort mein HTC M9 gekauft. Es hatte leider einen technischen Fehler. 2 Tage später bekam ich ein neues. Einwandfreier Service.

Antwort
von Retch, 17

Kauf bei amazon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community