Ist es empfehlenswert, Passwörter im Google Konto zu speichern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich speichere meine Passwörter nirgends. Ist mir zu unsicher. Ich habe lieber meine paar Passwörter im Kopf. Hast du bedenken, dass du sie vergisst dann Bau dir Eselsbrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht. Wenn du die bei Google speicherst sind alle Passwörter bei einem Anbieter. Das ist immer schlecht, vor allem, wenn das ein Anbieter ist, der mit Nutzerdaten sein Geld verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HyperXGaming
03.07.2016, 21:46

Bei welchem Anbieter? Selbst wenn der Provider Interesse an irgendwelchen Passwörtern haben sollte, kann er diese nicht einsehen da fast alle Anmeldungen über HTTPS gehen.

0

Was meinst du genau damit? Wenn du dir ein Google-Konto anlegst, wird dein Passwort so oder so auf deren Server gespeichert. In Sachen Sicherheit wird Google sehr weit oben sein, aber 100% Sicherheit gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich persönlich halte meinen eigenen Kopf für am sichersten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell wenn du gehackt wirst, hast du ein Problem.  Google ist sicher, doch wenn wirkliche Hacker Google, Sony , Microsoft hacken wollen, dann tun sie es auch. Es gibt nichts 100% sicheres.

Du kannst selbst ein Antiviren Programm kaufen, selbst dann bist du nicht 100% geschützt. Das gibt es leider nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde meine Passwörter nicht online bei Google oder einem ähnlichen Dienstleister speichern. Ich bevorzuge die Offline-Methode beispielsweise mittels KeePass als Passwort-Depot.

http://keepass.info/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib einfach deine Passwörter auf ein Blattpapier das kann nicht gehackt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas wie Apps, Dateien speichere ich ab, bei meinem Smarthphone wenn ich mein Handy zurücksetze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung