Frage von wazzp, 40

Ist es empfehlenswert Klamotten aus Amerikanischen Shops bestellen?

Hey, ich habe vor längerer Zeit den OnlineShop SheIn entdeckt und dort Sachen gefunden die es hier in Deutschland nicht gibt. Der Laden ist dazu unglaublich billig und ich habe mir 10 Teile heraus gesucht (für knapp 100€) und bin nun etwas ratlos ob ich mir diese Dinge bestellen möchte und das Risiko eingehen möchte das die Sachen nicht passen denn das zurück senden ist sehr umständlich und 100€ sind für 10 Teile billig aber im allgemein betrachtet doch recht viel und ich weis nun nicht ob sich das lohnt. In den Bewertungen steht meist nur gutes oder gar nichts das ist auch nicht unbedingt hilfreich. Versandkosten muss ich keine zahlen da man ab einem bestellwert von 50$ (es waren nicht genau 50 ich bin mir grad nicht sicher 😅) man nichts zahlen muss.
Was sagt ihr? Bestellen oder nicht bestellen?

Antwort
von Linda910, 12

Zollgebühren kommen auf jeden Fall dazu. Die Freigrenze von 420€ gelten nur bei Flugreisen, glaube ich. Wenn die das Paket als Geschenk deklarieren, musst du nicht so viel an Zollgebühren zahlen. Wahrscheinlich unter 10€.

Antwort
von DjangoFrauchen, 30

Du musst damit rechnen, dass noch Zollgebühren anfallen, dann ist das Ganze schon nicht mehr so günstig...

Kommentar von wazzp ,

Nein ich muss keinen zoll zahlen

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Dann probier's einfach aus!

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Was glaubst du, wer den für dich bezahlt?

Kommentar von wazzp ,

Zoll zahlt man ab (ich meinte fas wären: ) 420€

Antwort
von TreudoofeTomate, 20

Versandkosten nicht, aber Zoll definitiv.

Antwort
von MidoriiChaan, 14

Also ich habe bis jetzt nur schlechtes über SheIn gehört! Du solltest erstmal den Shop googlen und Bewertungen von anderen anschauen sonst kann's sein das du es sehr bereust!

Ansonsten kommt wahrscheinlich noch Zoll dazu, steht aber alles auf der Zoll-Seite da kannst du nachschauen ;)

Antwort
von ninamann1, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community