Frage von TheProjektXD, 68

Ist es empfehlenswert in Urlaub zu fahren?

Hallo eine frage, und zwar: ist es zur zeit also 2016 sommer empfehlenswert in den Urlaub nach Italien Gardasee zu fahren wegen Flüchtlingen und IS usw. ?
Frage bitte ernstnehmen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jonaskme, 31

Am Gardasee ist es dieses Jahr nicht mehr oder weniger gefährlich als sonst auch. Von einem Aufenthalt in einer größeren türkischen Stadt würde ich vielleicht abraten aber der Teil von Italien ist unkritisch. Für Terroranschläge werden eher große Bahnstationen oder bekannte Plätze in Hauptstädten gewählt. Ich glaube auch nicht das Flüchtlinge generell gefährlicher sind als alle anderen Menschen denen du dort begegnen wirst.

Antwort
von MrHilfestellung, 43

Geflüchtete kommen in Italien eigentlich nur auf Lampedusa an und die Gefahr eines Terroranschlags ist in ganz Europa gegeben, aber nirgendwo wirklich hoch, außer in der Türkei.

Kommentar von TheProjektXD ,

Und auf dem weg z.B. Auf raststätten ?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Was soll da passieren?

Kommentar von Hardware02 ,

Da wirst du abgezockt und musst fürs Pinkeln bezahlen. Aber sonst passiert da nichts.

Antwort
von Hardware02, 27

Na ja. Also den Gardasee sehe ich jetzt nicht unbedingt als empfehlenswertes Reiseziel an ;-)

Aber ich denke nicht, dass die Flüchtlinge dort ein Problem sind. Bei der Rückreise kommt es wohl durch die Grenzkontrollen zu Wartezeiten. Aber damals, vor vielen Jahren, als ich noch regelmäßig mit meinen Eltern nach Österreich und Italien gefahren bin, war das ganz normal. 

Und die IS-Terroristen brauchen ja eine größere Menschenmenge, um Angst und Schrecken zu vermeiden. Geht halt solchen Menschenmengen aus dem Weg.

Kommentar von TheProjektXD ,

Und warum nicht empfehlenswert ? :)

Antwort
von authumbla, 30

Ich denke, die Gefahr eines gefährlichen, durch Terroristen oder Flüchtlinge hervorgerufenen Zwischenfalls ist bei Nullkommanullnullsonstnochwas anzusiedeln.

Auch nicht schlimmer, als wenn Du hierbleibst. Eher weniger, je nachdem, wo Du wohnst und ob Du 22 Jahre, attraktiv und weiblich oder 55 Jahre, wenig attraktiv und männlich bist.

Also viel Spaß am Gardasee!

Antwort
von irrelevant2898, 33

So lange du jetzt nicht nach Damaskus fliegst, warum nicht? Anschläge etc können überall passieren

Antwort
von Evileul, 27

Kein Thema in Italien is es genau so sicher wie hier.