Frage von TheJerror, 110

Ist es empfehlenswert in Japan Urlaub zu machen wenn man Schwul ist?

also ich würde liebend gerne mal nach Japan wird das dort so akzeptiert oder müsste man aufpassen oder sollte es gleich lassen sollte wie Dubai usw

Antwort
von Whar1950, 44

Die Japaner haben sich noch nie (bzw. erst seit der Verwestlichung) Gedanken über Schwule gemacht. Die haben keine religiös beeinträchtigten Meinungen dazu wie der Westen und der Nahe Osten. Fahr ruhig hin!

Antwort
von JZG22061954, 31

Mal ganz ehrlich, es zwingt dich doch wohl niemand weder in Dubai noch in Japan, noch sonst wo auf dieser Welt eine Informationstafel vor dir herzutragen worauf geschrieben steht, „ ich bin Homosexuell „ Kein Mensch ob Heterosexuell oder Bisexuell oder meinetwegen auch Homosexuell muss sich mit seiner Sexualität brüsten und ergo auch Du musst das nicht tun. Das ist und bleibt zumindest bislang noch immer reine Privatsache. Wo also ist dein eigentliches Problem oder wäre es so wahnsinnig schwer dich mal in Askese zu üben? Das müssen Heterosexuelle Ehemänner in der Regel nämlich jeden Monat auch für einige Tage hinbekommen.

Antwort
von tactless, 65



Homosexualität ist in Japan aus alten Zeiten überliefert und wird auch gegenwärtig akzeptiert. In früheren Zeiten wurde Liebe zwischen Männern sogar als die reinste Form der Liebe überhaupt betrachtet. Zu keiner Zeit wurde Homosexualität in der japanischen Gesellschaft und Religion als eine Sünde angesehen; jedoch hat die moderne Sexualwissenschaft und der Wunsch, „zivilisiert“ zu erscheinen, auch in Japan die Auffassungen von gleichgeschlechtlicher Liebe beeinflusst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_in_Japan


Kommentar von TheJerror ,

Danke

Kommentar von trelos ,

so einfach ist googeln! ;-)

Antwort
von Hardware02, 39

Sieht man es dir an, dass du schwul bist?

In Japan ist PDA (Rumknutschen in der Öffentlichkeit) nicht gern gesehen. Wenn du das also unterlässt, wirst du keine Probleme haben. 

Natürlich kannst du dir mit einem anderen Mann das Zimmer teilen, und was ihr dort tut, geht auch keinen was an. In Japan gibt es keine Gesetze gegen Homosexualität, ihr habt also nichts zu befürchten. 

Wenn du nicht nach Japan fliegst, versäumst du was :-)

Antwort
von loema, 37

Lies doch mal ein paar Reiseberichte von Schwulen.
Ihre Erfahrungen sind doch die, die zählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten