Ist es empfehlenswert heiß zu Baden,wenn man erkältet ist?

16 Antworten

Warm baden, aber nicht heiß, sonst reißt einem das Bad den Kreislauf noch mehr runter.

Ich würde keinem sowas empfehlen, heiß Baden ist nicht gut für den Kreislauf auch für Sportliche Erkrankte Menschen ist das nicht gut. Heiß Baden Empfiehlt sich sogar für nur gesunde Menschen das stärkt dann sogar noch den Kreislauf. Die Stirn und Füße nach dem Baden immer bedecken Baden wenn Krank gebadet wird, denn sonst holt man sich da Schnell eine Nebenhöhlenentzündung. Mfg

Nein heiß ist nicht gut das belastet zu sehr den Kreislauf.Am besten die Temperatur bei 36-37 Grad halten einen Badezusatz mit Eukalyptus und maximal 10 Minuten bringen da mehr Erfolg. Und nach dem Bad sofort ins Bett. Gute Besserung!! Lg Rita

Wenn die Erkältung schon da ist, sollte man auf ein heißes Bad verzichten. Besser ist ein heißes Fußbad und sich in eine Decke einwickeln. Beim Baden besteht die Gefahr des Nachschwitzens nach dem heißen Bad. Dadurch kann man alles nur noch schlimmer machen, wenn man hinterher nicht gleich ins Bett geht.

nein, du sollst dich ausruhen und deinen kreislauf nicht zu sehr strapazieren. besser sind wadenwickel. man soll auch nicht in die sauna, wenn eine grippe im anflug ist.