Frage von Newboom, 44

Ist es empfehlenswert, diese Forschungsfrage für mein Hausarbeit zu verwenden?

Guten Abend,

ich bin im 1. Semester und studiere Medienmanagement. Nun sollen wir eine Hausarbeit schreiben, dass fällt mir doch schwerer als zuerst gedacht. Das Problem ist, dass wir uns ein Thema aussuchen sollen, das maximal 15 Seiten füllt und ein Zusammenhang mit Medien hat.

Deswegen wäre meine Frage, ob das Thema meiner Forschungsfrage überhaupt so bearbeitbar ist. und ist es zu empfehlen für eine Hausarbeit die 15 Seiten haben sollte. Oder ist die Forschungsfrage zu schwammig? :

Forschungsfrage: Welchen Einfluss hat ein soziales Netzwerk wie Facebook, auf die soziale Entwicklung der Jugendlichen?

Ich danke schonmal jedem der mir hilft.

Antwort
von Undsonstso, 44

Ich finde die Frage völlig okay, allerdings habe ich nicht das geringste mit Medienmanagement zu tun.

Ich denke, man kann jedes Thema so bearbeiten, dass es 15 Seiten füllt und dabei vollständig ist. Das gleiche Thema kann man ebenso vollständig bearbeiten mit doppelter od. 3-facher Seitenzahl, wenn man blumiger formuliert und dabei passende Quellen zitiert.

Kommentar von Newboom ,

Facebook ist doch ein Gegenstand das mit Medien zu tun hat oder irre ich mich?

Kommentar von Undsonstso ,

Sehe ich auch so, denn viele Zeitungen, Sender etc haben dort schließlich einen Account.

Kommentar von Newboom ,

ich hatte mir überlegt, bei der Fragestellung zu schreiben "soziale Entwicklung" da es so konkreter ist , den einfach nur Entwicklung kann ja auch die Biologischen Aspekte meinen.

Oder liege ich falsch?

Kommentar von Undsonstso ,

Vom Prinzip her hast du Recht.... Allerdings hast du dann das Problem der Wortwiederholung (soziale Netzwerke, soziale Entwicklung)....

Antwort
von gaege, 18

diese frage finde ich serhr interessant - und sie kann doch auf jedem niveau bearbeitet werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten